News

Ad Infinitum – Entkomme dem Horror

Ad Infinitum ist ein Horror-Puzzel-Game und spielt zur Zeit des 1. Weltkriegs.

Bei Ad Infinitum spielt ihr als ein deutscher Soldat während des 1. Weltkrieges. Allerdings weiß man nicht genau zu welcher Zeit die Geschichte spielt. Der Spielverlauf entsteht durch Zeitsprünge, bei denen ihr nicht mehr wisst, ob der Krieg oder der Frieden die aktuelle Gegenwart oder ein Traum ist. Denn mal seid ihr in den Schützengräben und seht das Grauen des Krieges, mal befindet ihr euch in der Heimat Berlin zu Friedenszeiten.

Ad Infinitum möchte damit bezwecken, dass das Spiel surreal wirkt und ihr nicht zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden könnt. Beim Anspielen auf der gamescom befanden wir uns in einem Lazarett und wurden dort durch mysteriöse Anrufe ein bisschen durch das Level geleitet. Dabei erfuhren wir noch von einem Arzt, der verwundete Soldaten für seine Versuche mit Prothesen benutzt hat. Genau diese verfolgten uns später auch und sorgten für einige Schreckmomente.

Ad Infinitum erscheint am 20.04.2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"