News

Garden Life: Ein entspannendes Gartenerlebnis

Entdeckt die Magie des Gärtnerns in eurem kleinen verwunschenen Garten.

In Garden Life übernehmt ihr den Garten eurer Freundin, welcher am Rand eines kleinen Dorfes liegt. Das Dorfzentrum solltet ihr übrigens von Zeit zu Zeit aufsuchen, um euch mit Pflanzensamen, Gartenwerkzeugen und Dekorationen einzudecken. Ob ihr dabei das Fahrrad nehmt oder doch lieber zu Fuß geht, bleibt euch überlassen.

Der Garten selbst hat jedoch schon seine besten Zeiten hinter sich. Alte Blumen und Beikräuter müssen entsorgt und Steine aus dem Weg geräumt werden. Sollte euch der Platz in eurer Schnellauswahlleiste ausgehen, könnt ihr die Gegenstände in euren Rucksack auslagern oder die Steine einfach an einen neuen Platz versetzen. Ihr könnt sogar versuchen, Steinmännchen daraus zu erschaffen.

Im Hintergrund eures Gartens lassen sich bereits mögliche Erweiterungen erblicken, die mit der Zeit freigeschaltet werden können. Dazu gehört die kaputte Backsteinbrücke, die nur darauf wartet, repariert zu werden und euch in den hinteren Teil des Gartens führt, sowie das große Gewächshaus, das noch von alten Baumstämmen versperrt ist.

Quelle: Nacon
Quelle: Nacon
Quelle: Nacon

In eurem Gartenhäuschen stehen Regale und Schränke bereit, in denen ihr Werkzeuge und Pflanzensamen aufbewahren könnt. Für eure Dekorationen gibt es ein gesondertes Regal. Die beste Funktion des Spiels ist jedoch die schlafende Katze in eurem Gartenhäuschen, die sich sehr darüber freut, von euch gestreichelt zu werden.

Ob es Jahreszeiten gibt, wollte uns der Entwickler zwar nicht verraten, aber auf zur Jahreszeit passende Dekorationen, wie Gruselkürbisse, dürft ihr euch freuen. Ein Wettersystem wurde ebenfalls in Garden Life integriert, wodurch ihr zum Beispiel bei Regen nicht gießen müsst.

Das Spiel vermittelt durch seine an Studio Ghibli angelehnte Optik und die ruhige Musik ein richtiges Wohlfühlerlebnis. Es ist ein Spiel zum Abschalten und den Tag ausklingen lassen. Wer also Harvest Moon und Stardew Valley mit dem Gefühl von Dorfromantik verbinden möchte, kann sich schon mal auf das Frühjahr 2024 freuen, denn dann soll Garden Life für PC, PlayStation 4 und 5, sowie für Xbox One und Xbox Series erscheinen. Auf Steam könnt ihr das Spiel bereits auf eure Wunschliste setzen. Eine Version für die Nintendo Switch ist wohl ebenfalls in Planung.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"