EventsNews

gamescom 2015: FIFA 16 – Für eine Handvoll Features mehr

Electronic Arts Spielereihe FIFA geht am 24. September 2015 in die 16. Runde und bringt so einige neue Sachen mit sich. Angefangen vom Frauenfußball, dessen Einführung die Fangemeinde gespalten, bis hin zur Fantasy Baseball… Soccerleague. Alle Neuerungen die auf der diesjährigen gamescom vorgestellt wurden, haben wir für euch aufgearbeitet und zusammengefasst.

Quelle: Electronic Arts

Frauenfußball: Mit FIFA 16 kommen auch nun die Frauen endlich an den Ball. Erstmals gibt es neben den männlichen Teams auch weibliche Teams zur Auswahl. Zwölf Nationalmannschaften (Australien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und die USA) werden spielbar sein.

Fut Draft: …oder auch die Fantasy Soccerleague. In diesem Modus könnt ihr euch euer Dream-Team zusammenstellen, unabhängig von Nationalitäten. Ob nun ein Neuer mit Messi und Ronaldo in einem Team ist, bleibt am Ende euch überlassen. Im gezeigten Trailer wird jedoch ersichtlich, dass es eine Beschränkte Auswahl pro Position gibt. So stehen pro Position 5 Spieler zur Auswahl, wobei einer davon gewählt werden muss. Jedoch bleibt dieses Team nur für maximal vier gewonnene Spiele bestehen. Bei einer Niederlage dürft ihr sofort von neuem beginnen.

Karrieremodus: Der Karrieremodus wurde erweitert und verbessert, sodass ihr nun die Möglichkeit habt am Anfang einer Saison Freundschaftsspiele und Tuniere zu organisieren. Auf Turnieren lassen sich Preisgelder gewinnen, die ihr auf dem Transfermarkt nach Lust und Laune ausgeben könnt. Scouts arbeiten nun ein ganzes Jahr und ihr könnt eure Spieler Saisonal und darüber hinaus verleihen. Freie Spieler ohne Verein können nun auch endlich sofort unter Vertrag genommen werden.

Das Spiel erscheint sowohl für PC, als auch für die PlayStation 4 und XBOX One.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"