Events

gamescom 2023 – Ticketverkauf ist gestartet

Ende April ist meist der Start für viele Gamingverrückte in Deutschland für DIE Spielemesse in Europa. Die gamescom hat heute den Ticketshop geöffnet und bei den Preisen sollte man vielleicht nicht zu oft hinschauen.

Die gamescom findet traditionell in der letzten, vollständigen Augustwoche statt. Das ist dieses Jahr der Zeitraum 23.08. bis 27.08. in den bekannten Messehallen in Köln. Für Europas größtes Spiele-Event wurden bereits gestern die Wildcards ausgelost und heute sind die Fachbesucher und normalen Besucher dran sich ein Ticket zu organisieren. Die Ticketpreise starten bei 9 Euro, aber der beliebte Samstag schlägt bei Besuchenden ohne Ermäßigung mit saftigen 36,- € zu Buche. Der Kauf von personalisierten Tickets ist auf 10 Stück begrenzt.

Für Familien sowie Schüler*innen und anderen Berechtigten, gibt es wieder die Möglichkeit ermäßigte Tickets zu erwerben:

Quelle: https://www.gamescom.de/de/tickets

Ob der Preis für die kommende Ausgabe der Messe gerechtfertigt ist, muss am Ende jede*r für sich selbst entscheiden. Laut einer Pressemeldung von Mitte März seien 10% mehr angemeldete Unternehmen Teil der Frühbucherphase gewesen, als noch 2022. Welche Aussteller aber final auf der gamescom sein werden, steht aktuell noch in den Sternen.

Mehr zu den Tickets sowie den Ticketshop findet ihr auf der offiziellen Webseite: gamescom.de

Quelle
TicketshopPressemitteilung
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"