News

Wilde LEGO-Dinos treiben ihr Unwesen auf euren Konsolen

Wenn ihr schon immer mal der Held des 2015 erschienenen Films „Jurassic World“ sein wolltet, bekommt ihr ab dem 19. September die Möglichkeit dazu!

In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group entwickelte Universal Games and Digital Platforms das neue Spiel LEGO Jurassic World für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel wird für 39,99€ erhältlich sein. Gerade für Besitzer einer Nintendo Switch Lite soll das Spiel komfortabel sein, da es den Handheld-Modus unterstützt.

Der Titel erinnert nicht nur an die Szenen aus Jurassic World, sondern ruft, zumindest für die Älteren unter uns, auch Erinnerungen an zwei jahrzehntelange Dinogeschichte im Jurassic Park hervor. Filmfans der Jurassic-Park-Reihe erkennen die im LEGO-Stil animierten Szenen aus dem Film sofort wieder. Somit ist man als Spieler in der Lage, die Inseln Isla Nublar und Isla Sorna zu erforschen und die entscheidenden Momente zu beeinflussen.

In 20 Story-Leveln hat der Spieler die Aufgabe Bernsteine mit Dinosaurier-DNA zu finden. Anhand der gefundenen DNA könnt ihr dann mit Farben, Körperteilen und Fähigkeiten herumexperimentieren und euren eigenen Dinosaurier erzeugen. Dafür schlüpft ihr immer wieder in andere Rollen, wie zum Beispiel Dr. Ian Malcolm, Dr. Henry Wu, Claire Dearing oder Owen Grady. Wenn ihr lieber auf der anderen Seite stehen wollt, so könnt ihr auch als Dinosaurier spielen.

Es werden direkt zu Beginn auch drei DLC-Pakete erhältlich sein:

Das Jurassic World DLC-Paket beinhaltet die Fahrzeuge Jurassic-Einsatzfahrzeug und Jurassic World-Shuttle. Ebenfalls sind in dem Paket sechs neue Charaktere enthalten und noch weitere Überraschungen.
Mit dem Jurassic Park Trilogie-Paket Nr. 1 könnt ihr mit dem Tiernothilfe-Fahrzeug fahren und die Charaktere Eric Kirby, Paul Kirby und den Dino-Abrichter kennenlernen.
Auch das Jurassic Park Trilogie-Paket Nr. 2 bietet euch ein Fahrzeug und drei weitere Charaktere. Dieses mal aber das Cabrio von Dr. Ian Malcolm und die Spielfiguren Lex Murphy, Tim Murphy und den Hubschrauberpiloten.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"