News

Slaps and Beans 2 angespielt

Die Veröffentlichung des Nachfolgers des Überraschungserfolgs Bud Spencer & Terence Hill steht unmittelbar bevor. Auf der gamescom 2023 hatten wir die Gelegenheit Slaps and Beans 2 anzuspielen:

Auf einer italienischen Spielemesse im Jahr 2015 stellte Trinity Team, ein bis dahin wenig bekanntes Entwicklerstudio, eine Demo von Slaps and Beans vor. Damit erweckten sie so viel Aufmerksamkeit, dass auch die Pedersoli-Familie, aus der Bud Spencer entstammte, auf den Titel aufmerksam wurde. Es dauerte nicht lange und die letzte gemeinsame Entscheidung von Bud Spencer und Terence Hill war getroffen: Slaps and Beans bekam den Segen und wurde ein offizielles Bud Spencer und Terence Hill Spiel.

Nun soll am 22. September der Nachfolger des Titels erscheinen. Bereits am Intro erkennt man, dass die Entwickler sich große Mühe gegeben haben, das Film-Feeling zu übernehmen: Als der Titel nach einiger Zeit eingeblendet wird, ist nicht von einem Spiel, sondern von Slaps and Beans 2, dem Film, die Rede. Liebevoll übernommene Anleihen aus den Filmen tragen wie schon beim ersten Teil dazu bei, dass man sich sofort in das Spiel hineingezogen fühlt.

Screenshot aus dem Spiel. Quelle: Pressekit ININ Games

Wir dürfen den Titel, wie es auch gedacht ist, zu zweit anspielen. Beim Durchspielen des Tutorials, das sehr stark an Banana Joe erinnert, werden alle grundlegenden Funktionen des Spiels vermittelt. Nach den Erklärungen kloppen wir uns durch ein Level und bekommen zum Abschluss das erste mehrerer Minispiele vorgesetzt: Wir müssen auf einem Dampfer, der Bananen transportiert, gierige Seevögel und Krokodile abhalten und dabei darauf achten, dass der Dampfer im Gleichgewicht bleibt. Das klappt nur, wenn man sich entsprechend auf dem Schiff verteilt und schnell neue Positionen einnimmt.

Das kurze Anspielen macht sofort Lust auf mehr, was erneut an der einzigartigen Atmosphäre liegt, die Trinity Team gekonnt von den Filmen ins Spiel gebracht hat.

Was hat sich nun im Vergleich zum ersten Teil getan?

  • Das Spiel erhält Sprachausgabe. Zwar waren die bekannten deutschen Sprecher nicht verfügbar, dennoch wurden hier nicht gespart. So wird Terence Hill von Dennis Schmidt-Foß, der deutschen Stimme von Ryan Reynolds gesprochen
  • Der komplette Soundtrack des Spiels stammt vom Duo Oliver Onions, die schon für die Musik in den Filmen verantwortlich waren.
  • Verbesserte Animationen: Im Vergleich zum ersten Teil bewegen sich die Helden viel flüssiger.
  • Zusammenarbeit ist wichtig: Sowohl Bud, als auch Terence haben individuelle Fähigkeiten, die fürs Weiterkommen wichtig sind: So kann nur Bud Hindernisse zerstören, während Terence ein begabter Kletterer ist.
  • Die Minigames können von der Story losgelöst mit bis zu 4 Spielern bewältigt werden
Eines der Minigames: Binge Eating Quelle: Pressekit Inin Games

Das Spiel erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox und Nintendo Switch. Preislich beginnt die Reise ins Bud Spencer und Terence Hill Universum bei 19,99 € für die Digitalversion. Es wird weiterhin eine Standard (boxed) Version und eine Special Edition geben, die unter anderem einen schicken Punching Ball erhält.

Quelle: Pressekit Inin Games

 

 

 

 

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"