News

RPC 2012 – Und was ist mit TERA?

Dieser Artikel dreht sich  um die verschiedenen Präsentationen (uä) die wir uns angesehen haben.

Die wichtigste und auch interessanteste war natürlich die Tera-Präsentation. Diese fand auf der Buffed-Bühne statt, so dass ein Buffedmitarbeiter gemeinsam mit einem Frogstermitarbeiter  durch die Präsentation geleitet hat.
Die Präsentation begann mit einem Einblick in die Charaktererstellung, und nach einigen Erklärungen zu den Rassen und Klassen erblickte ein neuer Popori die Welt.

Wir sahen das Startgebiet und die ersten Quests und Kämpfe, wobei natürlich das Kampfsystem erläutert wurde. Außerdem gab es einige Informationen zu den Glyphen. Und auch die Möglichkeiten der Chronoschriftrollen, mit denen man für reales Geld Spielzeit-Rollen kaufen kann, die ingame weitergehandelt werden können, um Goldseller abzuschrecken, wurden beleuchtet.

Das ist zwar interessant, aber eben vor allem für diejenigen die das Spiel noch nicht kannten.

Für uns wurde es aber danach interessant – wir loggten um, auf einen Stufe 59 Charakter. Dieser wurde von den Frogster-Mitarbeitern „künstlich“ auf dieses Level gebracht – dennoch haben wir die überraschende Nachricht bekommen, das am Samstag gegen 14 Uhr aber auch schon ein Spieler das Level 59 erreicht haben soll. Das ist, so kurz nach dem Release am 03.05. schon eine verwunderliche Leistung. Deswegen soll dieser ungewöhnlich schnelle Spieler auch überprüft werden.

Mit einem Pegasus flogen wir über Val Tirkai (exklusiver Anblick, dieses Gebiet sollte wohl eigentlich nicht bei den Präsentationen gezeigt werden), und erfuhren bei dieser Gelegenheit etwas mehr über die Flugmounts. Dabei wurde betont das es zwar noch keine Flugmounts in Tera gibt, aber wir durchaus damit rechnen können irgendwann welche zu bekommen. Natürlich kam die Frage nach einer Zeitangabe, und der Frogstermitarbeiter erwiderte „Na, vielleicht zu Weihnachten“ – da er aber schnell merkte was er gesagt hat, und Angst hatte darauf festgenagelt zu werden, tu ich mal so als hätte ich nichts gehört 😉

Auch die Frage nach Raidinstanzen kam auf, und auch diese Möglichkeit wurde nicht ausgeschlossen. Doch sie haben keine besonders hohe Priorität, da durch das True Action Combat Kampfsystem natürlich der Schwierigkeitsgrad schon bei 5 Spielern bedeutend höher liegt. Ob es da möglich ist mit 25 Spielern zu raiden ohne sich im Weg zu stehen, ist wohl nicht so ganz klar.

Auch über das Politiksystem, eins der ungewöhnlichsten Features bei Tera, konnten wir uns etwas anhören. Momentan ist es ja noch nicht aktiv, dafür soll auf darauf gewartet werden das genug Spieler Level 60 erreicht haben. Sonst hätten die besonders schnellen Spieler einen unfairen Vorteil.

Insgesamt war die Präsentation sehr informativ und schön gemacht und damit einer meiner Lieblingsmomente auf der Rpc.

Zum Abschluss zeig ich noch ein paar Bilder.

 

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. die flugmounts.. würde ich ähnlich wie bei wow erst mal kritisch betrachten.. in azeroth finde ich sie unnötig, warum sollten sie in tera mehr sinn machen..

    das politsystem hab ich mal am rande was zu gelesen. das könnte interessant werden und durststrecken zum nächsten content überbrücken.

    da ich selebr in noch keiner ini war, kann ich mich da nicht zu äußern..

    thx queeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"