News

Pokémon GO – Ab auf die Mobilgeräte

Logo_PokemonGODer Erfolg, den Pokémon bisher errungen hat, steht wohl außer Frage. Nun geht es einen Schritt weiter. Wie wäre es überall in der Welt quasi auf Pokemon zu treffen, die Ihr fangen und allein oder gemeinsam bekämpfen könnt?

Geil? Das dachten sich auch die Entwickler von Googles Ingress und starten mit diesem Projekt nun durch. Pokémon Go, so der Titel des Mobilegames, soll kostenlos ab 2016 über den Appstore sowie bei Google Play herunterladbar sein.

Dabei wird euer Standort mittels GPS geortet und mit Spielern in der Nähe nicht nur zu kämpfen, sondern auch Pokemon zu tauschen. Eine soziale Komponente findet somit hier ebenfalls Unterschlupf. Verlasst eure 4 Wände, die Straße in der ihr wohnt und vielleicht sogar euren Ort oder die Stadt, um neue Abenteuer mit weiteren Mitstreitern zu erkunden!

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"