News

MoP: Abonnentenzahl steigt wieder!

Blizzard hat heute die offiziellen Verkaufszahlen der Panda-Erweiterung bekanntgegeben. Die Zahlen stehen für die erste Woche nach Release, das heißt bis zum 2.Oktober, an dem das Spiel in China erhältlich war. China ist hier also nicht mit eingerechnet!

Die Abo-Zahlen haben die 10 Millionen-Marke wieder geknackt, Zuwachs gab es vor allem in den größeren Regionen. Es sind also wieder Leute dazu gekommen, beziehungsweise haben ihre Accounts wieder aktiviert. Weiter wird vermeldet, dass sich das Add-On in der ersten Woche mehr als 2,7 Millionen mal verkauft hat. Das ist in etwa die Zahl, die auch Wrath of the Lich King und The Burning Crusade erreicht hatten. Allerdings wurde der Rekord von Cataclysm nicht gebrochen. Die Erweiterung mit Todesschwinge wurde innerhalb der ersten 24 Stunden unglaubliche 3,3 Millionen mal verkauft. Inklusive Vorbestellungen versteht sich. Somit hatte der Titel Ende 2010 einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufgestellt. Dieser wurde im Mai diesen Jahres vom hauseigenen Diablo 3 gebrochen, 3,5 Millionen verkaufte Exemplare nach 24 Stunden und 6,3 Millionen in der ersten Woche.

Ob nun noch ein paar Skeptiker nachholen und sich Mists of Pandaria doch noch zulegen, wird sich zeigen. Ich denke dass viele erst mal abgewartet haben um sich das Ganze distanziert anzusehen. Bisher gab es bis auf die obligatorischen Server-Crashs in der Release Nacht keine nennenswerten Fehler oder Probleme. Dass man sich bei manchen Servern erst mal in die Warteschlange stellen muss, bevor man spielen kann ist natürlich ärgerlich, aber dafür hat Blizzard kostenlose Servertransfers zur Verfügung gestellt. Die Liste ist ziemlich lang und kann in Eurer Accountverwaltung auf eu.battle.net unter „Kostenloser Charakterumzug“ eingesehen werden.

Wer sich die normale Version von Mists of Pandaria geholt hat, kann übrigens für 15 € auf die Digital Deluxe Edition mit „Kaiserquilen“ Flugreittier und dem Pet „Glücksbringendes Quilenchen“ aufrüsten. Enthalten sind noch weitere Extras für Diablo 3 und StarCraft 2.

Wie gefällt Euch die Erweiterung? Habt Ihr schon Stufe 90 erreicht und alle Hero-Instanzen gesehen? Es wird gemunkelt, dass hierzu bald nähere Infos auf unserer Seite erscheinen, bleibt also gespannt und schaut wieder vorbei! 😉

Quelle: eu.blizzard.com

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"