EventsNews

Talentänderungen mit Mists of Pandaria

In der neuen Erweiterung wird die Talentverteilung gehörig über den Haufen geworfen und komplett neu gestaltet. Tom Chillton und Greg Street gaben heute morgen bekannt, dass das System dorthingehend überarbeitet wird, die „unwichtigen“ und situationsabhängigen Talente, die nicht zwingend in einer Rotation von Nöten sind, auszumerzen.

[…]“Uns störte allerdings, dass die Talentbäume trotz unserer Bemühungen noch immer viel „Füllmaterial“ enthielten und es deshalb noch möglich war, dass Spieler wichtige Talente „verpassen“ konnten. Wenn wir auf die Talentbäume von Cataclysm zurückblicken, finden wir, dass sie zu etwa 80% aus Talenten bestehen, die die Rolle der Klasse definieren und die für die Rotation und die Leistung des Charakters wesentlich sind. Die verbleibenden 20% sind interessante, situationsabhängige Talente, und dort wurden die wirklichen Spielerentscheidungen getroffen.“[…]

In Zukunft werden Spieler alle 15 Level aus einem Talentkatalog Skills aus individuellen Sets wählen können. Dabei wird jede Klasse ihren eigenen Katalog bekommen, der der gesamten Klasse, unabhängig von der Spezialisierung, zur Verfügung stehen wird. Hier einAuszug am Beispiel eines Paladins.

Es wird also keine Talentbäume mehr geben, sondern man kann pro freigeschaltetem Talentset aus 3 Talenten eines wählen, das aktiviert wird. D.h. auf Stufe 90 können maximal 6 von 18 Talenten aktiv sein. Talentränge, in die man Punkte stecken muss um das nächste Talent „kaufen“ zu können fallen komplett weg. Allerdings soll man in Zukunft Talente ähnlich wie Glyphen einzeln oder wenn gewünscht komplett wechseln können, entweder gegen Gold oder Reagenzien,  um besser für die jeweilige Herausforderung im Raid, Dungeon oder Schlachtfeld gewappnet zu sein.

Klassentalente vs. Spezialisierungsfähigkeiten

Was bedeutet das also für wichtige Fähigkeiten und Zauber?

Auf Stufe 10 werden sich Spieler weiterhin für eine Spezialisierung entscheiden können und eine für diese Spezialisierung unverkennbare Fähigkeit erhalten. Mit steigender Stufe werden sowohl Klassenfähigkeiten als auch von der Spezialisierung abhängige Fähigkeiten automatisch in bestimmten Intervallen erlernt. Die Spezialisierungsfähigkeiten, die man erlernt, werden vor allem aus alten Talenten bestehen, von denen die Entwickler denken, dass Charaktere sie haben müssen, sowie integrale Klassenfähigkeiten, die nicht von jeder Spezialisierung benötigt werden. (Quelle)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"