News

Neuer Leak zu Sony’s Handheld „Project Q“

In wenigen Monaten erscheint Sonys umstrittenes Handheld-Projekt, weshalb nun vermehrt Leaks zur Konsole auftauchen.

Ein Reddit-Nutzer namens u/AyoadeNBN sowie der Twitter-Nutzer @Zuby_Tech haben Bilder und Videos veröffentlicht, die einen genauen Einblick in das geheimnisvolle Project Q bieten. Das Gerät ähnelt dem Design eines PS5-Controllers, verfügt jedoch über einen acht Zoll großen LCD-Bildschirm in der Mitte und wird vermutlich mit Android laufen.

Viele Details zu Project Q sind noch unbekannt, aber es wird erwartet, dass die Batterielaufzeit etwa 3-4 Stunden beträgt und Spiele im 1080p-Full-HD-Format mit 60 Bildern pro Sekunde gestreamt werden können.

Interessanterweise wird Project Q keine eigenständige Gaming-Konsole sein, sondern als portable Erweiterung der PS5-Konsole fungieren. Das bedeutet, dass sie nur in Verbindung mit einer vorhandenen PS5-Konsole genutzt werden kann, ähnlich wie das Gamepad der Wii U von Nintendo.

Der Preis von Project Q ist noch nicht endgültig bekannt, aber Gerichtsdokumente von Microsoft deuten darauf hin, dass Sony den Handheld zu einem Preis von nicht mehr als 300 Dollar auf den Markt bringen möchte. Offizielle Angaben von Sony stehen jedoch noch aus.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"