News

Dead Island 2 – Was lange währt wird endlich gut?

Wir blicken auf den Release von Dead Island 2 vom 20.04.2023

Im September 2011 erschien der damals veröffentliche erste Teil von Techlands Dead Island. Nach mehr als über 11 Jahren erhielten Fans endlich eine lang ersehnte und wieder fast vergessene Fortsetzung des Open-World-Action-Survival-Horror-Spiels, diesmal aus der Entwicklerschmiede von Dambuster Studios.

In Dead Island 2, das wir zum ersten Mal kurz auf der gamescom 2022 anspielen konnten, begebt ihr euch nach Los Angeles. Ihr bestreitet euer Abenteuer in „HELL-A“ in der Rolle von Amy, Bruno, Dani, Ryan, Carla oder Jacob, die alle ihre persönlichen Stärken und Spezialfähigkeiten haben. Doch wie immer stellt sich die Frage, woher kommen die Zombies und was hat dazu geführt? Es liegt an euch genau das heraus zu finden und auf dem Weg dorthin ordentlich zu metzeln! Das F.L.E.S.H.-Systems (Fully Locational Evisceration System for Humanoids) von Dambuster sorgt dabei für den nötigen „Kick“ und wer Dead Island mochte, wird das Schnetzeln in Dead Island 2 lieben. Auf eurem Weg werden euch neben einem breiten Waffenarsenal auch unzählige Arten von Zombies und Kreaturen begegnen.

Koop-Szene (Quelle: Plaion)

Nur 4 Tage nach der Veröffentlichung, gab Plaion die ersten Zahlung zu Dead Island 2 heraus. So verkaufte sich der Titel bereits über 1 Million mal auf der ganzen Welt mit bis dato bereits gespielten 11 Millionen Spielstunden! Doch es gibt noch mehr. Bereits 28 Millionen mal sind die Spielenden gestorben und haben auf Ihrem Weg bereits 45 Millionen Zombies in zwei Hälften geschnitten. Dabei wurden 756 Millionen Zombie-Gliedmaßen abgehackt und satten 1,1 Milliarden Zombies der Gar ausgemacht.

Quelle: Plaion

Dead Island 2 erschien für die aktuelle Konsolengeneration sowie der Xbox One, PlayStation 4 und den PC via Epic Games Store.

Quelle
Pressemitteilungen 20.04./24.04.
Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"