News

Floodland – Nach uns die Sintflut!

Nach uns die Sintflut! So oder so ähnlich leben nicht nur wir gerade, sondern auch die Bevölkerung in diesem neu angekündigtem Titel von Vile Monarch, welcher von Plaion (ehemals Koch Media) gepublished wird.

Wir befinden uns in einer postkatastrophalen Welt und nur Überreste lassen auf eine einst bewohnte und elektrisierte Welt schließen. Der Klimawandel und die dadurch steigenden Meeresspiegel und Überflutungen haben ihren Tribut gefordert und die Menschheit tausend(e) Jahre zurück in die Vergangenheit geworfen.

Quelle: Ravenscourt / Plaion
Quelle: Ravenscourt / Plaion
Quelle: Ravenscourt / Plaion

Wir müssen uns in diesem Survival-City-Builder also erneut um den Aufbau einer Zivilisation kümmern. Dabei starten wir in den Ruinen einer überschwemmten Stadt. In dieser stehen wir vor der Herausforderung nicht nur Nahrung, sondern auch Trinkwasser zu finden. Zurückgreifen können wir dabei auf eine Gruppe Nomaden, die nicht nur in unserer noch kleinen Gemeinde leben, sondern auch arbeiten. Außerdem dienen uns diese Nomaden auch als Scouts und helfen uns die unbekannte Stadt zu erkunden. Dabei treffen wir auch auf weitere Überlebende, die uns helfen unsere kleine Camp zu einer Stadt zu erweitern. Nicht immer läuft das Leben in einer Gemeinschaft rund, daher werden wir bereits relativ früh dazu gezwungen Entscheidungen zu treffen und Gesetze zu erlassen, welche nicht immer jeder Person gefallen, aber nötig sind um eine funktionierende Gesellschaft zu formen. Unterstützt wird das ganze durch einen Tech Tree, durch den ihr die Entwicklungen weiter vorantreiben könnt!

Erscheinen wird Floodland am 15. November auf GOG und Steam für den PC.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"