News

Cataclysm: Wasserstand

In der Vergangenheit prahlte man im Hause Blizzard Entertainment mit immer wieder neuen Rekordzahlen, was die Abonnenten angeht. Es scheint nicht nur den einen Grund für den Rückgang an Spielern zu geben, vielmehr eine größere Anzahl an Umständen.

Einerseits hat man bei Blizzard mit Cataclysm den aktuellen Content falsch eingeschätzt und so sind die Spieler schneller durch den aktuellen Content gegangen, als vorher vermutet. Andererseits ist Rift wohl mittlerweile zu einem der stärkeren Konkurrenten des ‚Oldies‘ World of Warcraft geworden. Mit dem geplanten Beta-Release von Diablo 3 im dritten Quartal diesen Jahres wird Blizzard sich darüber hinaus selbst um ein paar weitere Abonnenten bringen werden. (Quelle)

Doch nicht nur die „normalen“ Spieler kehren WoW zum Teil den Rücken, auch ein ‚großer Bekannter‘ sagt der Onlinewelt „Lebe wohl“… So kann man bei den Kollegen von Allvatar nachlesen, dass nun nach reiflicher Überlegung auch Kungen von Esidia dem Spiel auf wiedersehn gesagt hat. (Quelle)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. jo, ich spiele auch kein WoW mehr, weils mir irgendwie zu langweilig wurde.
    Inmoment hab ich so’n Tief in Sachen Online Games. Mal schauen was Blizzard sich so überlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"