EventsNews

BlizzCon 2019: World of Warcraft – Shadowlands

Was sich alles ändert – Teil 2

New Game+

Quelle: Blizzard Entertainment

Das Leveln von Zweit- oder Dritt-Charakteren war in der Vergangenheit müßig, da alles bereits bekannt war und man trotzdem bei null anfangen musste. Mit Shadowlands soll es eine Art New Game+ geben. Ihr könnt euch zu Beginn bereits einem Pakt anschließen. Zudem stehen euch sämtliche Gebiete frei zur Verfügung, um dort Quests zu absolvieren.

Neue Questerfahrung

Quelle: Blizzard Entertainment

Gerade die Horde hat durch die vielen Wechsel der Kriegshäuptlinge der vergangenen Erweiterungen ein Problem. Neuen Spielern fehlt die Zugehörigkeit, welchem Kriegshäuptling sie nun folgen sollen. Auch, dass die Spieler zu schnell im Level steigen und so keinen Reiz mehr in dem jeweiligen Gebiet finden, ist unbefriedigend. Somit werden neue Spieler nun auf einer Insel fernab von allem starten und ihre eigene kleine Geschichte erleben. Sobald sie Stufe zehn erreicht haben, werden sie nach Battle for Azeroth geschickt, um dort bis zur Stufe 50 zu questen.

Quelle: Blizzard Entertainment

Spieler, die bereits einen Charakter auf Maximalstufe besitzen, können sich aussuchen, ob sie auf der Insel oder in ihrem gewohnten Startgebiet anfangen. Anschließend erscheint Chromie, die Spieler in jede vergangene Erweiterung schicken kann. Das gilt auch für Todesritter und Dämonenjäger. Ab Stufe 50 geht es dann in die Schattenlande.

Dungeons & Raids

Zu Beginn soll die Erweiterung über acht Dungeons verfügen. Vier für die Levelphase und vier für die Maximalstufe. Der Dungeon „The Other Side“ ist eine Taschendimension, in welcher sich der Troll Bwonsamdi aufhält.

Quelle: Blizzard Entertainment
Quelle: Blizzard Entertainment

Die erste Raid-Instanz wird Castle Nathria sein. Das Schloss befindet sich in Revendreth und wartet mit zehn Bossen auf Spieler der Maximalstufe. Optisch soll sich das Schloss an Dracula und ähnliche Gruselgeschichten orientieren. Und dieses Mal wird man nicht über die Kanalisation den Raid betreten, sondern direkt über den Haupteingang.

Weiterlesen

  • Seite 1: Die Schattenlande
  • Seite 2: Level Squish, Oribos, Der Pakt, Anima
  • Seite 3: New Game+, Quests, Dungeon & Raids
  • Seite 4: Charakter, Berufe, Klassen
  • Seite 5: Geißel Event 2.0 und Vorverkauf
Vorherige Seite 1 2 3 4 5Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"