EventsNews

BlizzCon 2019: World of Warcraft – Shadowlands

Was sich alles ändert – Teil 1

Mit der Erweiterung Shadowlands erwarten uns einige gravierende Änderungen. Blizzard hat aus den Fehlern in Battle for Azeroth gelernt und will diese nun umsetzen. Einige Inspirationen stammen sogar aus World of Warcraft Classic. Hier ein kurzer Überblick.

Level Squish

Quelle: Blizzard Entertainment

Alle Charaktere auf Stufe 120 werden zurück auf Stufe 50 gesetzt. Die neue maximal Stufe ist 60. Dadurch soll sich die Levelerfahrung wieder mehr absetzen und nicht wie ein notwendiges Übel bis zum Endgame sein. Ab Level 10 sollen Spieler die Wahl haben, in welcher der vergangenen Erweiterungen sie questen möchten. Die Schattenlande bilden die Level 50-60 ab. Obwohl die Levelzahl sinkt, soll man keinen Unterschied im Schwierigkeitsgrad merken. Solo-Dungeons und Raids werden immer noch möglich sein.

Oribos, die Ewige Stadt

Die neue Hauptstadt wird Oribos sein. In Oribos werden sich nicht nur die Spieler zusammenfinden können, sondern es ist auch ein Sammelpunkt für Seelenhändler und anderer Gestalten. Zentraler Punkt ist der Arbiter, ein mysteriöses Wesen, welches über jede neue Seele ihr Urteil spricht. Sie wägt alle vergangen Taten ab, um den weiteren Verbleib dieser Seele zu bestimmen.

Der Pakt

In den Schattenlanden gibt es zu jeder Zone einen Pakt. Diese Pakte wachen über die Toten. Da der Spieler aber offensichtlich noch lebendig ist, bieten sich neue Möglichkeiten für diese Pakte, weshalb ihr euch als Spieler zu Beginn einem diese Pakte anschließen sollt. Jeder Pakt ist bindend und beinhaltet eine eigene Geschichte, sowie zwei aktive Fähigkeiten für euren Charakter, wobei eine Fähigkeit Klassen-abhängig ist. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, soll aber nicht in Ruf-Grind enden. Man wird zwar in der Lage sein, den Pakt zu wechseln, aber es wird langwierig. Auch optisch wird sich eure Paktzugehörigkeit bemerkbar machen, beispielsweise durch besondere Umhänge.

Quelle: Blizzard Entertainment
Quelle: Blizzard Entertainment
Quelle: Blizzard Entertainment

The Power of Anima

Anima ist die Macht der Schattenlande. Das Anima umgibt alles und hält die Schattenlande zusammen. Mit der Zeit werden die Spieler Anima aufsammeln und besondere Boni dadurch erhalten.

Quelle: Blizzard Entertainment
Quelle: Blizzard Entertainment

Weiterlesen

  • Seite 1: Die Schattenlande
  • Seite 2: Level Squish, Oribos, Der Pakt, Anima
  • Seite 3: New Game+, Quests, Dungeon & Raids
  • Seite 4: Charakter, Berufe, Klassen
  • Seite 5: Geißel Event 2.0 und Vorverkauf

 

Vorherige Seite 1 2 3 4 5Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"