News

Beat Slayer – Hack’n’Slay mit Rhythmus im Blut

Auf der diesjährigen gamescom konnten wir auf dem Gemeinschaftsstand GAME, der deutschen Videospiel-Branche ein interessantes Rhythmus-Hack’n’Slay namens Beat Slayer antesten.

Wir schlüpfen in die Haut einer weiblichen Spielfigur, die mit einem Katana ihre robotischen Widersacher regelrecht zerlegt. Die herausragende Besonderheit von Beat Slayer liegt in der einzigartigen Verschmelzung von Rhythmus- und Hack & Slash-Elementen. Sowohl unsere Bewegungen als auch unsere Angriffsmuster müssen sich im Einklang mit dem Beat befinden. Das bedeutet, dass jeder Tastendruck präzise auf den Rhythmus abgestimmt sein muss, sei es für eine Bewegung oder einen Angriff. Die Gegner selbst sind ebenfalls im Takt des Beats gefangen.

Ein Team talentierter Komponisten kreiert eine breite Palette einzigartiger und vielfältiger Beats, die sich in Richtung elektronischer Musik bewegen. In Bezug auf das Techno-Thema plant das Entwicklerteam, sich künstlerisch an Berlin zu orientieren, jedoch mit einem originellen Schuss alternativer Realität. Zuvor zeigte das Spiel eher eine Mischung aus Manga und Cyberpunk-Ästhetik, doch die Aussicht auf den Berliner Look verspricht eine faszinierende Neuausrichtung – nicht zuletzt, da das Studio ByteRockers aus der deutschen Hauptstadt stammen.

Als Veröffentlichungsdatum wurde vorerst 2024 genannt. Als Plattform wird aktuell vorerst nur der PC genannt.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"