News

Arcade Racing trifft auf Battle Royale in Stampede: Racing Royale

Der Rennspaß von der gamescom

Mariokart war gestern, denn jetzt kommt Stampede, das Racing Game bietet actiongeladene Runden mit 60 Spielenden. Aktuell ist es sogar möglich noch bis Montag am kostenlosen Spieltest teilzunehmen!

Ebenso wurde brandaktuell bekannt gegeben, dass der Titel am 2. November in die early Access Phase gehen wird (PC – Konsolenversion und der finale Release ist für 2024 geplant). Dies soll den Entwicklern dabei helfen das Feedback der Community mit einzubeziehen und die Entwicklung weiter voran zu treiben. Auch nach Release wird der Titel kostenlos bleiben. Es wurde dabei auch deutlich betont, dass Pay-2-Win-Elemente kein Thema sein wird. Denn alle mit Echtgeld kaufbaren Elemente sind kosmetischer Natur. Passt eure Fahrzeuge oder Charaktere an und verleihnt ihnen so einzigartige Outfitkombinationen. In der Garage passt ihr Felgen, das Chassis, die Lackierung und mehr an. In der „Wardrobe“ werden dann Helm, Kopf, Anzug, Sonnenbrillen und Co. eures Fahrers indivudualisiert.

Jedes Rennen besteht aus 3 Strecken á 2 Runden und Runde eins startet mit 60 Teilnehmenden. Für das Folgerennen qualifizieren sich die 40 besten und für das dritte Rennen müsstet Ihr zuvor auf Platz 1-20 gelandet sein. Wie man es aus anderen Spielen dieser Art kennt, helfen euch Power-UPs dabei die gegnerischen Fahrzeuge in Schach zu halten. So könntet ihr mit einem Schild lauernde Gefahren abwehren, Minen platzieren oder Extra-Nitro nutzen. Darüber hinaus bekommt euer Flitzer einen kleinen (je nach Driftdauer auch längeren) Geschwindigkeitsschub. Auch wenn insgesamt 60 Spielende auf einer Strecke sind könnt ihr euren Raum mit bis zu 3 Freunden*innen füllen.

Quelle: Secret Mode

Der Seasonpass für das Spiel, das stetig um weitere Cosmetics und Strecken erweitert werden soll, wird für die im Spiel erhaltbare Währung kaufbar sein. Diese und zusätzlich auch Erfahrungspunkte, erhaltet ihr nach dem Abschluss von Rennen. Der aktuelle Build enthält drei Fahrzeugtypen, an weiteren werde aber schon gearbeitet.

 

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"