News

E3 – Das endgültige Ende der Spielemesse

Es war zu erwarten, nun ist es offiziell: Die traditionsreiche E3 Expo wird nicht mehr stattfinden, wie die Entertainment Software Association (ESA) bekannt gegeben hat.

Die E3, die über zwei Jahrzehnte lang als zentrales Schaufenster für Computerspiele diente, wird eingestellt. Die genauen Gründe für diese Entscheidung werden nicht genannt, aber sie sind offensichtlich: Bereits vor der Coronakrise haben immer mehr Spielepublisher eigene Events veranstaltet und nicht mehr an der teuren E3 teilgenommen.

Während der Coronapandemie fiel die E3 aus, und trotz eines geplanten Neustarts im Jahr 2023 wurde dieser kurzfristig abgesagt. Es bleibt abzuwarten, was im Sommer 2024 am traditionellen Veranstaltungsort in Los Angeles passieren wird. Möglicherweise wird es wieder ein Summer Game Fest geben, das von Geoff Keighley, dem Moderator der Game Awards, organisiert wird. In den letzten Jahren war dieses Event jedoch deutlich kleiner als die E3 in ihren besten Zeiten.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten E3, eines größer als das andere, ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Danke für die Erinnerungen. GGWP e3expo.com – Webseite

 

Die Absage der E3 mag auf den ersten Blick eine positive Nachricht für die deutsche Gamescom ein paar Wochen später sein. Diese wird im kommenden Jahr vom 21. bis 25. August 2024 in Köln stattfinden.

Quelle
E3 Webseite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"