News

Killer Klowns from Outer Space: The Game angespielt

Ihr wolltet schon immer einmal ein Killer Clown sein? Dann ist dieses Spiel eure Chance!

„Killer Klowns from Outer Space: The Game“ ist ein asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel, das auf dem kultigen Film aus den 80er Jahren basiert. Spielende können entweder als die ikonischen Killer Klowns agieren oder sich als tapfere Bewohner von Crescent Cove zusammenschließen. Die Klowns arbeiten in einem Team aus drei Spieler*innen zusammen und nutzen abgedrehte Fähigkeiten, um die Menschheit zu dezimieren. Als wäre das nicht schon genug, planen sie darüber hinaus eine Alien-Invasion. Die Bewohner von Crescent Cove bilden ein Team aus maximal sieben Spielenden. Sie wählen ihre Klassen, suchen nach Ausrüstung und versuchen, die Invasion der Klowns zu überleben oder zu sabotieren. Die Kämpfe finden in der weitläufigen Arena von Crescent Cove statt, die eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten für beide Teams bietet. Das Spiel zeichnet sich durch originelles Versteckspiel-Gameplay, Anpassungsmöglichkeiten, PvP- und PvE-Elementen und sich ändernden Ziele aus, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. „Killer Klowns from Outer Space: The Game“ stellt eine innovative Weiterentwicklung des Multiplayer-Horror-Genres dar.

Quelle: Illfonic
Quelle: Illfonic

Auf der gamescom durften wir das Spiel bereits antesten und es hat sehr viel Spaß gemacht. In der ersten Runde waren wir auf der Seite der Klowns. Wir mussten die Menschen mit einer Plasmawaffe in eine Art Kokon verpacken und diesen anschließend an eine Plattform hängen. Allerdings war das nicht ganz so einfach, denn man muss den Gegner längere Zeit beschießen und er kann trotzdem noch versuchen zu flüchten oder sich zu wehren. Auf der Seite der Menschen ist die Hauptaufgabe zu entkommen. Allerdings muss man an den Stellen Aufgaben erledigen, die nicht immer geräuscharm sind und folglich die Aufmerksamkeit der Klowns auf sich zieht. Mit den gefundenen Waffen kann man sich zwar wehren, aber meistens nicht sehr erfolgreich. In diesem Spiel ist Teamplay und eine gute Absprache sehr wichtig und hilfreich, um ans Ziel zu kommen.

Quelle
gamescom
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"