News

„Instanzen sind schwer!“

Mal wieder gab es mit einer kleinen Verzögerung nun auch den Deutschen Post von Ghostcrawler zum oben genannten Thema. Der Beitrag ist sehr ausführlich und bietet einen Einblick für die Gründe und viele weitere Infos zum Design der Instanzen in Cataclysm, u.a. auch im Verlgeich zu WotlK.

Wir haben viele Diskussionen über die Schwierigkeit der heroischen Cataclysm-Instanzen gehört und gesehen, etwas weniger auch über die von Schlachtzügen. Ich bin nicht sicher, ob dies ein Thema ist, zu dem wir irgendjemandes Meinung ändern können, aber ich kann versuchen, ein paar Einblicke in unsere Sichtweise zu bieten und ein paar Ratschläge zum Erfolg zu geben. (mehr…)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Grad passiert: Ich meld mich als Heiler Random Heroic an. Vortexgipfel. Tank mit 120k HP pullt die ersten Mobs (5 stück) ohne CC, ohne dmg Kennzeichnung. Jeder holzt irgendwo drauf, alle haben Aggro und alle sterben.
    Alle verlassen die Gruppe…
    *heult*

  2. Du solltest das „zu“ aus dem Titel nehmen, denn GC meint „wow, innis sind schwer“ und nicht „zu schwer“ 😉

    Also für mich als typischen Casual Spieler sind die Hero Instanzen viel zu anspruchsvoll, so das ich bisher nie eine erfolgreich abgeschlossen habe (334 Itemdurchschnitt, mehr geht nicht ohne HC).
    Taktik ist alles!? Von wegen. Frag mal einen Melee im Steinernen Kern, dritter Boss (Ozruk oder so). Wo man als Melee schon nach der Paralyse gleich weckrennen kann, muss ein Tank nahe zu warten, bis er sein Zerschmettern macht.
    Und ich habe bislang noch keinen einzigen Tank gesehen, der das hinbekommen hat. Für einen Heiler (und Tank!) eine nahezu unmenschliche Aufgabe.
    Klar spricht GC von „CDs nutzen“ bla bla. Ok, ein Bär hat anstachelndes Brüllen, wo mit er 6sek 40% schneller laufen kann. Jedoch nur alle 2 Minuten.

    Es hat nichts mehr mit „Taktik“ und Skill zu tun, wenn es kein Tank schafft bei diesem Ozruk dem Zwerschmettern zu entfliehen.
    Wer nicht weis was Ozruks Zerschmettern ist: Das ist ein Cast, der 2.5 Sec. Castzeit hat und bei allen Zielen im Umkreis von 15 Metern 141375 bis 158625 Schaden verursacht.
    Einfache Taktik dafür: Wecklaufen. Aber jeder Tank sagte mir, das dies unmöglich sei.

    Naja, bleibt mir nur noch die Hoffnung bei Archäologie, von den Tol’vir meinen Heilerstab zu bekommen, um zumindest einen Gegenstand über 333 zu besitzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"