News

Wüstenrennspaß mit Dakar Desert Rally

Wir begeben uns nach Dakar, wo das wohl gefährlichste Rennen der Welt stattfindet.

Dakar Desert Rally soll am 4. Oktober 2022 für PC, Xbox und PlayStation auf den Markt kommen und bietet ein breites Lizenzpaket an Fahrzeugen. So sind im aktuellen Teil alle Fahrzeuge und Fahrzeugtypen von 2020, 2021 und 2022 enthalten! Relativ rasant konnten wir uns dann hinter das Lenkrad klemmen und gegen sieben weitere Spieler und KI-Fahrer durch die virtuelle Wüste fahren. Doch wer hier einfach nur den Fuß aufs Gaspedal stellt, wird schnell merken, dass es eben eine Rallye und kein Need for Speed ist.

Insgesamt wird es Strecken mit gut 20 km² Länge und über 300 Fahrzeuge zu entdecken geben. Den Entwicklern war es wichtig, dass die Spielenden möglichst genau an das originale Gefühl der Rallye Dakar herangeführt werden und stellt unter anderem dafür drei Spielmodi zur Verfügung: Sport, Simulation und Professional

Anfänger sollten den Professional Modus vorerst meiden, da hier zusätzliche Einblendungen fehlen, die euch durch die Wüste navigieren. Hier müsst ihr euch also auf eure Kartenkunde verlassen, da ihr keine anderen Hilfsmittel an die Hand bekommt, die euch den Weg weisen.

Wettereffekte werden Einfluss auf eure Etappen haben. Sogar Schnee wird ein Teil des Spiels sein. Durch den aufwirbelnden Sand und die einzelnen Hügel und anderen markanten Landschaftsmerkmale kann es unter anderem vorkommen, dass andere Fahrzeuge plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Unfälle mit anderen Fahrenden sowie der Landschaft solltet ihr bestmöglich vermeiden, da mit zunehmenden Problemen am Auto, Motorrad oder Quad natürlich auch die Leistung leidet. Ebenfalls kann es euch zusätzliche Zeit kosten, kaputte Reifen zu tauschen oder andere Teile zu auszuwechseln.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"