News

Diablo Klassiker im Browser spielen

Im vergangenen Jahr rekonstruierte galaxyhaxz den Quellcode des im Jahr 1996 erschienen Klassikers Diablo. Dank dieser Rekonstruktion, ist es nun möglich Diablo im Browser zu spielen. Verantwortlich für die Browser-Version des Spiels ist der Entwickler Rivsoft.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kostenlos spielbar sind jedoch nur die ersten Spielinhalte aus der damaligen Shareware-Version. Auch die Charakterauswahl ist dementsprechend stark eingeschränkt. Besitzer des Originals können aber die „DIABDAT.MPQ“ in den Browser importieren, um das Spiel auf die Vollversion zu erweitern.

Seit Anfang des Jahres gibt es auf GOG.com eine digitale Version von Diablo zu kaufen. Auf Github gibt es den Quellcode öffentlich einzusehen und bis dato hat sich Blizzard nicht negativ dazu geäußert.

 

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"