EventsNews

Itemanstieg bis zum Himmel

Es gab eine Zeit, da standen Tanks mit gutem Gear mit knapp 4000 HP vor Bossen und standen ihren Mann (bzw. Frau). Die Itemlevel und -stats sind unaufhaltlich angestiegen und es ist nahezu kein Ende in Sicht. Genau dieses Thema ist auch im Hause Blizzard bereits lange bekannt und sollte eigentlich noch ein Thema der Blizzcon werden, wozu es aufgrund der Zeitproblematik leider nicht mehr kam.

Somit entschloss man sich dieses Thema öffentlich anzusprechen und auf das Volk los zu lassen. So spricht man über die aktuelle Situation und die potentiellen Gefahren, wie man sie persönlich sieht. Ebenso werden auch Lösungsansätze genannt, wie z. B. ein prozentualer Nerf der Stats im kompletten Spiel. Ein Vergleich der aktuellen Situation und nach einem etwaigen Nerf, könnt Ihr unter den beiden Graphen betrachten:

Aktueller Stand
Nach dem Nerf

Spannend anzusehen sind auch etwaige Items von Patch 5.3 (links) und Patch 6.3 (rechts):

Wo werden wir also in 2-3 Jahren stehen? 12 lolololzomfg Schaden und 900 Mio Übelcrit? Es ist schwer aber definitiv ein Thema, das im Hause Blizzard diskutiert werden wird. Uns bleibt es nur, wie nahezu immer, abzuwarten und Tee zu trinken.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"