News

EVE Echoes – Mobiles Weltraum MMO

Das beliebte Sci-Fi-MMO EVE-Online bekommt mit EVE Echoes einen Ableger für Smartphones spendiert. Alles um Inhalt, Grafik und Veröffentlichungsdatum in diesem Artikel.

Aktuell befindet sich der von CCP und NetEase entwickelte Titel in der offenen Beta Phase. Echoes spielt in einem alternativen Universum von New Eden und bringt die bekannten Spielmechaniken von EVE Online nun auch auf Mobile Endgeräte. Dabei wollen die Spiel-Designer die Charakteristik des Hauptteils beibehalten und Epische Weltraumschlachten für unterwegs ermöglichen.

Livestream Neuerungen (17.05.2020)

Seit der offenen Beta wurde seitens der Entwickler einiges am Spiel verbessert. So wurde die Benutzeroberfläche zur Steuerung der Schiffe grundlegend überarbeitet. Die Steuerung im luftleeren Raum gehen nun, auch auf dem relativ kleinen Smartphone Bildschirm, leichter von der Hand. Auch den ersten Testern des MMO’s wurde Gehör geschenkt und das Reisen im Universum mit einem „Offline-Autopiloten“ erleichtert. Bis dato war das nur mit einer kostenpflichtigen Mikrotransaktion möglich.

EVE Echoes wird Mitte August für Android und iOS Geräte erscheinen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"