News

Brettspiel Scythe jetzt auch digital verfügbar

Das Dieselpunk-Strategiespiel Scythe, dass 2016 als Brettspiel erschien, ist nun in der Early-Access Version auf Steam (für Mac und PC) verfügbar. Das vielfach ausgezeichnete Spiel wurde von in seiner neuen, digitalen Form von Asmodee Digital herausgegeben.
Die Artworks wurden dabei vom Originalkünstler Jakub Rozalski erstellt, so dass das Spiel seinen Charakter und Charme vom Brett auf den Bildschirm übertragen kann.

In Scythe befindet ihr euch im Osteuropa einer alternativen 20er-Jahre-Welt. Dort spielt jeder Spieler einen ehemaligen Anführer der nun für sich und eine der fünf Fraktionen um seine Ehre kämpft. Kompetitiv könnt ihr dabei Gebiete erobern, neue Einheiten rekrutieren, Ressourcen abbauen und Strukturen und Mechs bauen. Dabei hat jede Fraktion eigene Besonderheiten und Charakteristiken.
Das Gameplay soll Veteranen der Brettspielversion dabei äußerst vertraut sein, während es einige Anpassungen für eine höhere Einsteigerfreundlichkeit gab. Optisch erkennt man den Brettspielcharakter auf den ersten Blick.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"