News

Das Tagebuch einer Eule: Woche 2

Ist denn schonwieder eine Woche rum oder was? Unfassbar so wenig Zeit und so viel ist eigentlich passiert….

Fangen wir doch einfach direkt mit dem Mittwoch an, der ja klassischerweise für den PvP Boss genutzt wird. Da ich weder so wirklich Lust hatte, noch irgendwie eine Gruppe wirklich suchte verlagerte sich der wöchentliche Besuch auf den späten, seeeehr späten Abend, ich glaube es war halb 1! Naja wie dem auch sei, was sein muss, muss sein, nur fragte ich mich ob es wirklich die Mühen wert war… Die Truppe, der wildeste Haufen den ich jeh gesehen hab. Warum zusammenkommen um die Augen zu töten? Warum als Hunter und Schurke mit die Augen bomben? Warum um alles in der Welt machen die alle keinen Schaden und wir wipen 4-mal??? Naja der Kill letztenendes war auch nicht grad bombe: Es überlebte der Schurke als einziger Verbliebener mit ca 10% HP… Darüber hinaus gab es oh wunder, keinen Loot für Eulen!

Umso besser liefen dafür die Fireland-Raids, wo ich ein bisschen stolz auf meinen kleinen Gimp-Haufen bin 😉 Erster Raidtag – klein Mystixx plant die Raids ja immer und denkt sich bei allem was, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Sprich: Truppe gut durchgewürfelt, um auch den etwas „Schwächeren“ wieder einige Raidplätze zu lassen, sodass alle irgendwie voran kommen. Geb ich offen zu mit dem Hintergedanken entsprechend Sonntag und Montag die Stärkeren mit zu nehmen, was auch ganz gut gepasst hat. Geplant für den Donnerstag waren 4 Bosse in 2 Stunden, daraus wurden dann 4 Bosse in 2 1/4 Stunden. Immernoch alles im Rahmen und man konnte wieder ganz in Ruhe neue Firstkills für die Woche mitnehmen bzw. einplanen. Sonntag gings dann nochmal ab zum Vogel den wir postwendend in seinen Himmel zurückgeschickt haben. Noch mehr als genug Zeit für unsern alten Bekannten – Domo! Die Tries sahen allesamt gut aus und sein wir ganz ehrlich, der Boss kann eigentlich nichts, genau wie die anderen Bosse der Firelands zuvor. Wenn ich zwischen Shannox und Domo wählen müsste, wer den Award des Boonbosses of the Firelands bekommt, würde es seeehr eng werden. Wir mussten uns am ersten Tag anschaun trotzdem noch geschlagen geben, kamen aber bereits am Montag wieder zurück, um ihm kräftig den Popo zu versohlen. Und siehe daaa… es ging! Mit einer Entscheidung von Sekunden, wurde der Kill am Ende besiegelt. „Scheiße 2 Tote, Katze aber erst 2mal gesprungen… Dann noch diese scheiß Luftballons.. egal „AB IN DIE MITTE UND HAUT IHN UM“.“ Joar so war es dann auch knapp wie sau, aber Skorpidphase hats dann gerade noch so rausgerissen und den Wipe abgewendet.

Splitterstand für Stab: 16!

Doch fahren wir fort mit dem leidigen Thema PvP… Am Dienstag tat ich mich mit Amusei also wieder zusammen und wir besuchten, wie eigentlich jede Woche die Arenen (Feral + Eule). Wie immer zu Beginn gibt es nur Heal + DD Combos. Der Witz war, wir wollten um 20 Uhr anfangen, waren aber schon gegen 19 Uhr beide da und fingen bisschen früher an. Nur auf die Fresse bekommen, und glaube 0-9 gespielt (u.a. leave, weil Amusei kb hatte 3x hintereinander gegen die selbe Holypala/Krieger-Combo zu spielen). Ab 20 Uhr liefs dann wie sau und die Punkte wurden erspielt. Hätten wir gleich ab 20 Uhr angefangen, wär sicherlich viel Stress und Wut erspart geblieben. Und immerwieder kommt mir die wöchentliche Frage in den Kopf, warum man nicht mit jeder Klasse und Skillung  jede andere schlagen kann? Es gibt Combos und Anti-Combos und es spielen nicht umsonst 80+ % die gleichen Teams auf den Highratings. Um Gottes Willen ich will nicht behaupten, dass ich der ober PvP-Roxxor bin nur wenn die meisten Sachen um sich zu schützen eh fürn Arsch sind, kann man es echt vergessen. Beispiel Schurke: Griff der Natur -> Mantel der Schatten. Stunlock, wenn man ihn dann überlebt -> Wirbel -> Kick. Neuer Wirbel -> Insignie. Und bis dahin ist man meist schon tot, trotz vollen PvP-Gear und über 3,4k Resi.

Doch was bringt die leidige Diskussion nach dem Balancing? Genau: NICHTS! Daher sehen wir es einfach so: Die imbaren werden imbarer und die Schwachen noch schwächer. Ja es gab auch Zeiten in denen man sich wehren konnte als Eule, nur wurde das meist nach 3 Wochen bereits wieder komplett abgeändert. *Stunfall hust*

Für diese Woche belasse ich es dabei und freue mich auch nächste Woche das Tagebuch der Eule zu öffnen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. „Splitterstand für Stab: 16!“

    *auchwill* xD Ich bin zwar in unserer Raidgruppe die, die die Splitter einsackt und gut droppen zun sie auch, aber da bei uns in der regel nur 2 Bosse liegen (Stammgruppe im Aufbau halt^^/ keine Gildengruppe) beläuft sich mein Immerglutstand auf unglaubliche 5… -.-
    Naja hoffentlich wirds besser, wenn wir endlcih einen zweiten Stammtank haben und unserem eigentlichen Raidlead net immer ein Tag vor dem Raid einfällt, dass er doch nicht kann (schönen gruß an dieser Stelle! Das nächste Caster-item gehört MIR!!!).
    😉

    Aber sonst auf jeden Fall daumen hoch für das Tagebuch =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"