News

Das Tagebuch einer Eule: Woche 1

Eine Woche ist rum und was soll ich sagen, es hat sich viel getan. Neben dem täglichen Blicken ins AH, um für den Raid und die gesamte Truppe einzukaufen, gings eigentlich ruhig her die Woche. Wie ist das bei Euch? Sobald das Gold in WoW erstmal da ist, arbeitet es doch von alleine und man kommt eigentlich auf keinen Tiefpunkt mehr… Sprich es tut auch nicht weh in 30 Minuten mal schnell 5-10k Gold auszugeben um die Gildenbank wieder mit Mats, Pots usw. einzudecken, vorgestern erst wieder passiert ^^“

Anders gehts mir da, wenn ich mir selber von meinem doch „gehobenen“ Goldgrad was kaufen könnte. „Hm… du hast doch 50k kauf dir das Item doch für 10? Ne was soll der scheiß nicht dafür…“ und am Ende vermehrt sich das Gold doch wieder. Richtig aktiv werde ich komischerweise auch nur dann, wenn ich was ausgegeben habe… Und am Ende dann meist sogar mehr habe als davor?

Doch genug zum Thema Gold und hin zum Thema „Raiden“! Ich muss sagen, ich seh die Verganene Raidwoche als durchwachsen an… Man guckt und schaut, ist der- oder diejenige jetzt da oder doch nicht? Dann denkt man, dass 10 Leute da sind, diese waren ja auch immerhin angemeldet, und dann kommt der eine Bewerber, der zu 300% zugesagt hat nicht, fehlt wieder ein Heiler und 9 Leute warten. Ich für meinen Teil leite den Raid selbst und habe extra für jeden sichtbar im Kalender meine Nummer hinterlegt unter der man zumindest bescheidgeben kann, nur passiert das dann leider auch nicht, was manchmal ziemlich an der Motivation zerrt. Dennoch hat es letzte ID-Woche für einen neuen Kill an Baleroc gereicht, der muss ich persönlich sagen, ziemlich komisch von statten gegangen ist:

Boss erklärt und ab ran da. First Try 50% „Ajo Freeloot“ tönten dann ganz laut die Truppe im Ts.Kooooooomischerweise dann gabs aber einige Tries derbe auf die Fresse und keiner wusste, warum. Naja von „Was macht Ihr denn?“ „…die verbuggte scheiße“, waren allerlei Kommentare dabei. Dennoch lag der Kollege nach einer guten immerhin noch Stunde und wurde somit in die First-Kill-Liste mit aufgenommen. Der Vogel wurde sich dann auch noch angesehen, aber zeitlich gesehen war da nichts vernünftiges mehr auf die Beine zu stellen. Abwarten was die nächste ID-Woche bringt! *weiß ja schon was heute war aber baut es clevererweiße nicht mit ein!*

Ansonsten kamen noch die Fireland-Dailies in meinen Sinn. Und so schnell sie kamen, gingen sie auch wieder… Bis zur letzten Woche habe ich sie wirklich jeden Tag gemacht, nur an dem einen Tag war mir das Geganke so groß, dass ich das Erledigen auf später verschieben wollte und es kurzerhand vergaß. Und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber einmal liegen geblieben, kam bei mir der Gedanke „Hast heute kein Bock, nun brauchst die auch nicht mehr jeden Tag machen, wenn du eh schonmal was ausgelassen hast.“ Naja so kam es dann, dass ich sie vielleich ein oder zwei mal gemacht hatte und daher immer noch bei 3×125 abgammel.

Ich hoffe, dass Euch dieser kurze Einblick zumindest etwas gefallen hat und in Zukunft werden auch noch mehr lustige und auch stressige Details (ja das Leben als Raidleader ist nicht immer ganz einfach!!!) mit einfließen.

Die Eule

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"