EventsNews

BlizzCon findet 2023 wieder statt

Zuletzt war es eher ruhiger um die blizzardeigene Hausmesse in Anaheim (Kalifornien, USA). Nach der letzten Messe vor Ort (2019), folgte 2020 eine Pause und im darauffolgenden Jahr die erste Online-Messe der BlizzCon (2021). Nach nun einjähriger Pause, geht es 2023 wieder weiter und das Datum steht bereits auch schon fest!

Am 03. und 04. November öffnet Blizzard Entertainment wieder seine Pforten für Besucherinnen und Besucher. Natürlich steht dafür das bereits bekannte Anaheim Convention Center wieder einmal zur Verfügung. Dennoch hält man sich seitens des Veranstalters mit weiteren Infos noch ein wenig zurück. Die Informationen bezüglich Ticketpreise, Details bezüglich der immer groß aufgezogenen Cosplay Show sowie den weiteren Wettbewerben vor Ort sollen im kommenden Monat folgen.

Die BlizzCon fand erstmals Ende Oktober 2005 statt und war seitdem immer ausverkauft. Wo die Ticketpreise zu Beginn noch bei um die 100 US-Dollar lagen, stiegen sie bis zuletzt auf $229 an und auch an der Besucherzahl tat sich deutlich was. Beginnend mit einer ausverkauften Veranstaltung mit 8.000 Besucher*innen, steigerte sich die Convention auf mehr als das dreifache und war im Laufe der Zeit mit 26.000 möglichen Tickets auch immer ausverkauft. Einen besonderen Anreiz boten auch immer die Goodie-Bags, die teilweise einzigartigen Merch beinhalteten, den man nur auf der Messe selbst erhalten konnte.

Quelle
Offizielle Mitteilung auf blizzard.com
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"