News

Sand Land – Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben

Neuer Trailer zeigt Spiel zum Manga des Dragonball Schöpfers

Am 12.01.2024 gab Bandai Namco bekannt, dass für das Action-Rollenspiel Sand Land nun das Veröffentlichungsdatum steht.

Sand Land? Nie gehört? Tatsächlich kann man diskutieren, ob es sich hier einen „AAA-Titel“ handelt oder nicht. Anime Fans dürften aber hellhörig werden, basiert das Spiel doch auf dem Originalwerk von Akira Toriyama, Schöpfer der bekannten Dragonball-Reihe. Das Manga Sando Rando (Sand Land) erschien im Jahr 2000 und umfasst 14 Kapitel. Wie sich anhand des Namens schon erahnen lässt, spielt die Handlung auf einem Wüstenplaneten. Dass es sich hierbei um  die durch Krieg und Umwelteinflüsse zerstöre Erde handelt, würde man auf Anhieb nicht erkennen.

Im nun erscheinenden Spiel geht man als Belzebub, Prinz der Unterwelt, auf Abenteuersuche. Inhaltlich gilt es, die Weiten der Wüste mittels anpassbarer Fahrzeuge zu erkunden und mit ihnen den Kampf gegen die königliche Armee, Banditen aber auch die Fauna des Landes aufzunehmen. Belzebub und seine Begleiter begeben sich auf die gefährliche Suche nach der legendären Quelle, die dabei helfen soll, die tödliche Dürre, die den Planeten heimsucht, zu beenden.

In Sand Land spielt ihr Belzebub, den Prinzen der Unterwelt

Ein zeitgleich mit der Pressemitteilung veröffentlichter Trailer gewährt erste Einblicke in die Spielmechanik, stellt einige der Charaktere vor und zeigt auch den fahrzeugbasierten Kampf. Die Fahrzeuge selbst lassen sich mithilfe verschiedenster Teile wie Waffen, Motoren und Federungen verbessern. Optisch erinnert der Stil des Spiels und insbesondere der Charaktere und Fahrzeuge ein wenig an Borderlands, ohne hierbei wie ein dreister Klon zu wirken. Die liebevoll gezeichneten Figuren bringen einen ganz eigenen Charme mit, der sicher zu gefallen wissen wird.

Der Zeichenstil lässt einen Hauch von Borderlands erahnen

SAND LAND erscheint am 26. April für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC und kann ab sofort vorbestellt werden. Für die verschiedenen Systeme wird es sowohl digitale, als auch physische Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung zu kaufen geben:

  • Basisspiel (physisch & digital)
  • Deluxe Edition (nur digital)
    Basisspiel
    Speed Demon Pack
    My Room Furniture Set: Army Base
    My Room Furniture Set: Hideout
    Belzebub-Aufkleber-Set
  • Collector’s Edition (physisch)
    Basisspiel
    Speed Demon Pack
    My Room Furniture Set: Army Base
    My Room Furniture Set: Hideout
    Belzebub-Aufkleber-Set
    Belzebub-Figur
    Postkarten-Set
    Steelbook
Die Inhalte der Collector’s Edition

 

Über
Releasedate-Trailer
Quelle
Offizielle Website zum Spiel
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"