Events

gamescom 2013: NCSoft – Wildstar

Am Mittwoch hatten Kölle und ich das Vergnügen mit Jan, dem deutschen Community Manager für Wildstar ein paar Minuten zu zocken. Anhand seines Kommentars „Was macht Ihr denn da?“ kann man erahnen, dass wir uns wie die ersten Menschen angestellt haben. Da wir uns schon eine gefühlte Ewigkeit auf das Game freuen, waren wir natürlich ein ganzes Weilchen am Wildstar-Stand, um uns insbesondere das Startgebiet anzusehen. Der uns bereits bekannte Comicstyle und Witz des Spiels wurde uns auch in der vergleichsweise kurzen Spielzeit wieder bewusst. Dass dies auch an anderen Stellen der Fall ist, zeigen die bereits vorhandenen DEV-Speak Videos auf der offiziellen Wildstar-Seite. Das aktuellste über CC habe ich direkt hier für euch:

Auf den von den Ältesten allein gelassenen Planeten, Nexus, könnt Ihr neben dem PvE-Content auch mehrere Arten von PvP bestreiten. Neben dem World-Wide PvP-gebattle gibt es auch die allseits bekannten Schlachtfelder und Arenen. Doch gehen wir etwas genauer auf die Dungeons ein, die uns in Wildstar erwarten. Bei der Präsentation gab es einen 5-Spieler-Dungeon zu sehen, der 3 Bosse beinhaltet. Die Instanzenruns in Wildstar sollen gute 45 Minuten dauern und knapp alle 10-15 Minuten einen Bossfight haben. Die Dungeons sollen einen gewissen Lerneffekt haben und aus den alt bekannten Movent-Krüppeln langsam ans Bewegen zu gewöhnen. Rote Kreise, Flächen oder Effekte auf dem Boden zeigen euch die gefährlichen Spots an. Dabei kann es auch einmal vorkommen, dass fast ein kompletter Raum rot ist. Auch Zusammenarbeit wird bei den Bossen wieder groß geschrieben. So sollten bei einigen Bossen wirklich auch alle CC Effekte eingesetzt werden, da es sonst ziemlich brenzlich werden kann, wenn Boss X sein Ultimate-Attacke startet.

Dass die CC einen wichtigen Teil im Spiel einnehmen wird, merkt man auch an der Tatsache, dass Ihr ziemlich früh im Spiel eine entsprechende Fähigkeit erhaltet. Bereits vor Level 10 gibt es ein weiteres nettes Feature für den steigernden Spielspaß. Housing ist bei vielen Spielern ein gern gesehener Inhalt, den Wildstar mit anbieten wird. Gewährt verschiedensten Leuten und Spielergruppen Zutritt zu euren Räumlichkeiten oder nutzt es einfach für euch selbst. Neben den Privaträumen wird es auch eine Gildenfassung des Housings geben. Für alle Wirtschatssimulaten unter euch sei gesagt, dass es auch in Wildstar wieder viele Wege geben wird an Gold zu kommen, neben dem Crafting und Collecting von Items findet Ihr ein Auktionshaus und die bereits vor einigen Tagen angekündigten C.R.E.E.D.s. Leider hat die Zeit nicht gereicht um mehr von Wildstar zu erfahren und euch zu präsentieren, aber einige nette Infos zum Spiel, findet Ihr auf http://www.wildstar-online.com/de/ Einen ganz groben Einblick gibt es auch noch einmal im Überblick-Video: Was ist Wildstar?

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"