Special

Newseule.de und der Ausblick auf 2023

Wohin geht die Reise mit uns im neuen Jahr?

Ein fulminanter Dezember mit zahlreichen Preisen und zum Teil schon feststehenden Gewinnerinnen und Gewinnern liegt hinter uns. Doch wohin geht die Reise in unserem Newseule.de Jahr 2023?

Zunächst gilt es allen Beteiligten zu danken, die auch dieses Jahr wieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unter Einsatz von Herz, Fleiß und vor allem Zeit dieses Projekt weiterhin mit am Leben halten. Dazu zählen:

– Jede*r einzelne von Euch! Denn ohne die Community und ihre Anteilnahme, wäre dieses Projekt sinnlos.
Nightbert aka Marc, der an eigentlich jeder Ecke ein bisschen herumgehüpft und -schraubt. Neben der Entwicklung findet ihr immer wieder Beiträge von ihm in unserer Newssektion.
MminusN aka Marco, der sich aktuell wieder fokussiert aufs Streamen konzentriert. Gemeinsam mit Marc haben Sie vieles im Front- und Backend entwickelt, das euch diese tollen Anblicke beschert.
Salty aka Dominik, der im Streaming ein bisschen kürzer treten musste, aber auch langsam wieder an Fahrt aufnimmt.
Hubi unser Newseule-Dad und durch die Geburt seines Kindes natürlich in letzter Zeit eher weniger aktiv ist. Schaut doch mal in seine Beiträge rein!
Dexw, Matzi und Ben, die uns aufgrund Personalknappheit viele Termine auf der gamescom abgenommen haben und wir so wieder vermehrt von der Messe berichten konnten.
Maddino, der erste Newseule-Redaktionsluft schnuppern konnte und hoffentlich auch in Zukunft ein aktives Team-Mitglied sein wird.
– Frisch für die Adventskalender-Zeit eingeflogen ist unsere Oile aka Anna, die unsere Social Media-Kanäle wiederbelebt hat! (was man deutlich gemerkt haben dürfte!)

Die beides zuletzt Genannten fehlen aktuell noch auf der Teamseite, was aber auch in den nächsten Tagen geändert wird. Doch jetzt seid ihr dran!!!

Denn wir wollen weiter wachsen und suchen insbesondere Zuwachs im redaktionellen Bereich. Die Anforderungen findet ihr unter der entsprechenden Karte.

Neben der redaktionellen Arbeit vorm eigenen PC in Form von News, sind wir auch auf branchentypischen Messen, wie der gamescom, CCXP, EGX und Co. als Pressevertreter direkt vor Ort. Dort führen wir Interviews durch, lassen uns die neusten Spiele zeigen, etc…

Ebenfalls fallen Spieletests in den Aufgabenbereich der Redaktion. Hierbei haben wir die Spiele oft schon vor Release zum Testen da, um ein entsprechendes Fazit zu ziehen und eine Bewertung abgeben zu können. Dafür stehen wir in engem Kontakt mit Publishern, Entwicklern und den entsprechenden PR-Agenturen.

Was ihr mitbringen solltet:

– Mind. 2 Stunden Zeit in der Woche
– Spaß und Interesse am Thema Gaming (nicht jedes Spiel ist der Knaller!!)
– Langzeitmotivation
– Englischkenntnisse (nice to have, da nicht alle Pressemeldungen in Deutsch ankommen)
– Gute Deutschkenntnisse – Einen PC/Laptop (+ ggf. Konsolen für Spieletests)

Die redaktionelle Beteiligung erfolgt unentgeltlich! Bitte beachtet dabei, dass ihr Spielemuster nach dem Test behaltet (dafür also nichts bezahlt habt!), ebenfalls sind die Eintritte zu den Messen frei, da ihr über die Akkreditierung auf die Messen kommt (inkl. Geschenken der Aussteller vor Ort und weiteren Boni).

Meldet euch dafür mit ein paar Infos zu eurer Person unter Leserpost@newseule.de.

Ihr wollt einen Bereich bei uns im Sendeplan füllen und euer Format bei uns etablieren? Kommt auf uns zu und wir fühlen nach, ob ihr rein passt und was wir von euch erwarten.

Ebenfalls arbeiten wir gerade an unserer Patreon-Seite, bei der ihr die Möglichkeit haben werdet uns freiwillig zu unterstützen. Weitere Infos dazu folgen in Kürze!

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"