News

Patch 4.2: Das Dungeonkompendium

Was kann der Boss? Droppt der was für mich? Wo ist der überhaupt? Und wie genau hieß er noch einmal?

Das sind nur ein Teil der Fragen, die Ihr nun mit dem kommenden Patch und dem Feature des „Dungeonkompendiums“ beantworten könnt. Damit schneidet Blizzard ein weiteres Mal in Addons ein, wie z.B. Atlas-Loot. Ob Ihr nun beim alt-bewerten bleibt oder das neue Dungeonkompendium nutzt, bleibt jedoch Euch überlassen 😉

*Zur Vorschau-Seite*

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. selber denken wird unterbunden. Mal ganz ehrlich: Mir hatte es immer viel Spass gemacht wenn meine Gruppe und ich unbekannte Bosse angegangen sind und Taktiken entwickelt haben. Das ist ein wichtiger Aspekt im Spiel finde ich…..
    Früher war WoW speziell… Heute kann man ohne Wissen und Erfahrung alles machen im Schlaf…

    Ich vermisse die WoW Classic Zeit 🙁

    1. Ich vermisse nicht unbedingt die Classic Zeiten, dennoch geht Blizzard (mal wieder) einen Schritt zu weit.
      Ich habe heute zufälligerweise eine etwas ältere Ausgabe von der Computer Bild gefunden und sogar in diesem Fachmagazin wird angesprochen, dass das Spiel einfach geworden ist und Einsteigerfreundlich. Was versucht Blizzard zu erreichen? Viele Einsteiger werben die dann nach einer Weile auf 85 merken „Irgendwie ist doch alles zu einfach und mir zu langweilig“.

      Natürlich habe ich nichts dagegen das WoW Einsteigerfreundlicher wird, doch was Blizzard momentan für eine Nummer abzieht ist komplett über das Ziel hinausgeschossen und vergrault mehr Spieler als das neue dazu kommen.

  2. Auf so ein Feature warte ich um ehrlich zu sein schon lange. Auf jedenfall der Teil indem Atlasloot ersetzt wird, finde ich eine klasse Idee und sieht auch sehr schön gemacht aus auf den Screenshots.
    Aber:
    Hinweise für die Mechanik finde ich unangebracht, als ob WoW nicht schon Casual genug ist werden auch noch Hinweise gegeben wie man Bosse angehen soll, klar wird hier keine genaue Anleitung geben wie der boss zu besiegen ist, dennoch will keiner und wollte auch noch niemand so ein Feature in WoW haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"