News

Microsoft bietet nun Ersatzteile für Xbox Controller an

Neue Reparaturkits für Xbox Wireless und Xbox Elite Series 2 Controller sind jetzt auf dem nordamerikanischen Markt erhältlich.

Microsoft hat eine neue Initiative gestartet, um die Lebensdauer seiner Xbox Wireless Controller und des Xbox Elite Series 2 Wireless Controller zu verlängern. Wie jetzt durch Brad Rossetti, den Leiter des Xbox Insider-Programms bekannt wurde, bietet das Unternehmen auf der offiziellen Webseite eine Vielzahl von Ersatzteilen zum Verkauf an. In einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) erklärte Rossetti jedoch, dass die Ersatzteile vorerst nur auf dem nordamerikanischen Markt erhältlich sein werden.

Die Palette reicht von Ersatzsticks und Buttons, bis hin zu kompletten Platinen. Die Ersatzteile sind in verschiedenen Reparaturkits erhältlich, sodass es kostengünstigere Kits gibt, die nur die Tasten enthalten, sowie teurere Kits, die mit einer Ersatzplatine und Motoren ausgestattet sind.

Wann und ob dieser Dienst in Europa verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Doch mit Hinblick auf das Recht auf Reparatur, welches zurzeit auf EU-Ebene diskutiert wird, sollte einem Marktstart in Europa nichts im Wege stehen.

Quelle
X @Brad RossettiMicrosoftThe VergeGesetzesvorschlag der EU
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"