News

Gran Turismo 7 heute erschienen

Vor 25 Jahren erschien der erste Teil von Gran Turismo für die Playstation von Sony. Nach einem viertel Jahrhundert steht Spielerinnen und Spielern nun der siebte Teil der Reihe zur Verfügung.

Neben nostalgischen Elementen für Gran Turismo Veteranen gibt es auch zahlreiche neue Bestandteile, die die Fahrenden entdecken können. So wird es den GT-Mode wieder geben und das Tunen eurer Fahrzeuge ist darüber hinaus ein ebenfalls wiederkehrendes Element.

Dank der technischen Möglichkeiten, die die PlayStation 5 mit sich bringt, könnt ihr euch fortan aber auch von variablen, aber vor allem detailreichen Tages- und Wettersimulationen fesseln lassen. Dank der verbauten SSD sind auch die Ladezeiten deutlich kürzer als noch in anderen Teilen der Reihe!

Quelle: Playstation

Beim ersten Blick in die Menüs und Möglichkeiten könnten gerade Neulinge etwas erschlagen werden, aber dazu dann mehr in unserem Test! Wer mit seinen Boliden ein wenig entspannen möchte, kann zum Beispiel auch die Lieblingsfahrzeuge im Fotomodus passend in Szene setzen, ohne den Rennstress im Nacken zu haben!

Hilfreiche Tipps & Tricks für Neulinge findet ihr im dazugehörigen PlayStation-Blog-Post.

Neben der Standard-Version kann auch eine 25th Anniversary Version erworben werden. Beide stehen sowohl digital als auch physisch zur Verfügung und sind seit heute im Handel kauf- und online bestellbar. Der Titel kann auf einer PlayStation 4 oder PS5 gespielt werden!

Quelle
PressemitteilungPlaystation Blog
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"