News

System Shock verschiebt sich

Starttermin des Remake steht fest.

Das Remake von System Shock steht endlich in den Startlöchern!

Der Klassiker aus den 90er Jahren gehört neben Doom, Quake, Wolfenstein, Duke Nukem und Half-Life zu den revolutionären Ego-Shootern dieser Zeit. Die Neuauflage wurde 2016 erfolgreich über Kickstarter finanziert und nun haben Fans endlich Gewissheit über den genauen Release-Termin. Der 30. Mai 2023 steht dabei als Datum fest, zumindest für die PC-Version. Für die Konsolenfassung gibt es noch keinen Termin.

In der offiziellen Pressemitteilung des Publishers Prime Matter heißt es, dass man lange gehofft hat, das Spiel bis Ende März veröffentlichen zu können. Doch aus nicht näher beschriebenen Gründen wurde der Release auf den 30. Mai verschoben. Das Remake soll mit moderner Optik, einem zeitgemäßen Interface, neuer Musik und einer modernen Steuerung punkten.

Ob das Remake die Magie des Originals wieder aufleben lassen kann, bleibt abzuwarten. Eine Demo des Spiels ist bereits auf Steam, im Epic Games Store und auf GOG verfügbar. Fans können sich also schon jetzt einen Eindruck von der Neuauflage verschaffen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"