News

RolePlayConvention 2012

Bald ist es wieder soweit!

Die RolePlayConvention 2012 steht vor der Tür. Am 5. und 6. Mai 2012 könnt ihr auf dem Gelände der Messe Köln alles finden, was das Rollenspielerherz höher schlagen lässt. Ob Pen&Paper, Tabletop, Live Action Roleplay, Trading Card Games, Brettspiele, oder, was Euch vermutlich am meisten interessiert, natürlich auch alles zu Rollenspielen am Computer und auf der Konsole.

Die vielen Stände laden ein sich mit der gesamten Materie zu beschäftigen, und auch Unbekanntes auszutesten. Überall kann gespielt und probiert werden, und noch dazu gibt es Workshops, Turniere und auch tolle Konzerte. In diesem Jahr ist beispielsweise auch Jan Hegenberg wieder dabei.

Wenn Ihr Euch darunter noch nicht genug vorstellen kann, habe ich hier das Review-Video von 2011 für euch.

 

Auch dieses Jahr erwartet Euch dort wieder vieles, und ich freue mich jetzt schon lange darauf wieder zur RPC zu fahren.
Und wenn ich schonmal da bin, sollt Ihr natürlich auch etwas davon haben!

Ich werde euch von den Messehighlights berichten, und mich vor allem im Computer- und Konsolengaming-Bereich für Euch umsehen.
Aber auch vom Rest werde ich Euch natürlich berichten. Mit der Kamera im Gepäck mach ich mich auf die Jagd nach den besten und lustigsten Cosplayern und LARPern, im Brettspielebereich werd ich ein bisschen für Euch testen und berichten welche Neuheiten Ihr unbedingt in den Familienspieleabend aufnehmen müsst, und welche besser mit Freunden ausprobiert werden, und natürlich werd ich mich auch in allen anderen Bereichen herumtreiben.

Neugierig? Kommt doch einfach auch! Ist das vielleicht sogar schon geplant? Ich freu mich sehr auf Eure Comments dazu.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"