News

Keine neuen Daedalic-Entwicklungen

Das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment stellt die Produktion eigener Spiele ein.

Ihr letztes Spiel war das auf „Der Herr der Ringe“ basierende Action-Adventure „Gollum“, das mit technischen Problemen und schlechten Bewertungen zu kämpfen hatte. Nun wird sich Daedalic auf das Publishing anderer Teams konzentrieren und vielversprechende Titel finanzieren und vermarkten. Ein zweites „Der Herr der Ringe“-Spiel wird nicht mehr entwickelt.

Die Firma hat bereits Erfahrung als Publisher und plant für dieses Jahr acht Veröffentlichungen, darunter „Surviving Deponia“. Frühere Erfolge wie „Edna bricht aus“ und „Deponia“ brachten ihnen Auszeichnungen, aber sie hatten auch Schwierigkeiten mit Lizenztiteln. Im Februar 2022 wurde das Unternehmen vom französischen Publisher Nacon für 53 Millionen Euro übernommen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"