Special

World of Warcraft: Legion – WoW Detectives

Ahh… nun ergibt es doch schon fast Sinn. Der Letzte Schritt (vor dem Übersetzen) sind ein paar „Aufräum arbeiten“. Da das Runenalphabet einige Buchstaben nicht kennt (zum Beispiel C oder Y oder V) hat Blizzard diese durch ähnliche ersetzt (statt C ein K, statt Y ein J und statt V ein W). Dann hat der entsprechende Blizzard Mitarbeiter wohl geschlampt und an einigen Stellen einen Buchstaben vergessen/weggelassen (künstlerische Freiheit ?!), den wir wieder einfügen müssen und zu guter Letzt gibt es an einer Stelle noch ein bisschen Buchstabensalat aus dem Text entfernen, der keinen Sinn zu erscheinen gibt und TADA:

He, son of – Stormwind – lies here
Broken in two by his weakness,
he lived by the sword.
forged together again
The greatest king the kingdoms of loraderon
have ever seen.
He lead the might of the alliance with pride.
He lives forever in our heavy hearts
Rest in Peace oh son of Stormwind.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass dies der vollständige und hoffentlich auch korrekte Text ist und hier noch einmal die Übersetzung:

Er, der Sohn von Stormwind liegt hier
Innerlich zerrissen durch seine Schwäche,
lebte er nach den Gesetzen des Schwertes.
Wieder vereint,
der größte König, den die Königreiche von
Lordaeron jemals gesehen haben.
Er führte die Macht der Allianz mit Würde.
Er lebt für immer in unseren schweren Herzen weiter.
Ruhe in Frieden, oh Sohn von Stormwind.

Dieser Text lässt natürlich wieder einigen Interpretationsspielraum. So ist mit seiner Schwäche vielleicht sein Wunsch nach Frieden und sein Vertrauen in die Horde (hatte unsre liebreizende, vorzeitig ergraute Lady Jaina Proudmoore beim Verfassen des Textes ihre Finger im Spiel? Obwohl ihr Groll ja nachvollziehbar ist – Tipp der Redaktion: Lest den „Kriegsverbrechen“-Roman von WoW, der gibt sehr guten Aufschluss darüber wieso Jaina so verbittert ist) und „lebte er nach den Gesetzen des Schwertes“ bezieht sich bestimmt auf die Vorgeschichte des Königs, der einst eine Art „Gladiator“ war, was ihn und seine Herrschaft sehr prägte.  Aber um die Interpretation des Textes soll es in diesem Artikel vorerst nicht gehen.

Auf jeden Fall ein würdiger Abschied für den vergangenen König von Stormwind und Anführer der Allianz. Gestorben in der Schlacht. um Azeroth vor der Brennenden Legion zu bewahren. Ruhe in Frieden Varian. Für die Allianz! Für Azeroth!

Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"