ArtikelSpecial

Zusammenfassung der Nintendo Direct zu Animal Crossing: New Horizons

Mehrspielermodus – Verbindet euch mit anderen

Zwar war der Mehrspielermodus auch in den alten Animal Crossing Teilen möglich, allerdings wurde hier nochmal ordentlich an den Möglichkeiten gefeilt. Lest in diesem Abschnitt nach, wie ihr nun sogar zu acht, statt bisher zu viert, auf einer Insel spielen könnt und wie eure Wohnsituation aussieht, wenn sich mehrere Leute auf einer Nintendo Switch Konsole einen Charakter erstellen.

[accordion title=’Multiplayer – Spielt mit bis zu acht Freunden‘]Auf dem Flughafen herrscht endloser Betrieb, denn er ist rund um die Uhr geöffnet. Den Flughafen habt ihr bereits bei eurer Ankunft kennengelernt oder wenn ihr einsame Inseln besuchen wolltet. Ihr könnt hier aber auch online oder lokal andere Besucher auf eure Insel einladen oder selbst einen Freund besuchen. Somit können bis zu acht Personen zusammen spielen und unvergessliche Momente kreieren. Damit die Insel nicht verunstaltet wird, sind Werkzeuge wie Äxte und Schaufeln verboten, es sei denn, ihr erlaubt es euren besten Freunden.[/accordion] [accordion title=’Family-Time – Spielt mit mehreren auf nur einer Konsole‘]Wer Animal Crossing: New Horizons mit seiner Familie spielen möchte, kann dies tun, ohne seine Einrichtung teilen zu müssen. Es leben zwar alle Personen auf einer Insel, aber jeder in seinem eigenen Haus. Pro Account auf der Nintendo Switch, maximal allerdings acht, können somit die Insel miteinander teilen. Selbst wenn ihr mehrere Animal Crossing Spiele erwerbt, kann es nur eine einzige Insel pro Konsole geben.Bis zu vier Personen können gleichzeitig lokal auf einer Switch Konsole miteinander die Insel entdecken. Dabei gibt es immer einen Anführer, der aber problemlos gewechselt werden kann. Dieser entscheidet letztendlich, wohin die Gruppe läuft. Alles, was von der Gruppe gesammelt wird, landet in der Krimskramskiste im Servicecenter.[/accordion]

Technisches außerhalb des Spiels

Kommen wir nun zu den technischen Neuerungen, die nicht direkt euer Spielerlebnis beeinflussen. Informiert euch in diesem Abschnitt, wie ihr mit anderen Animal Crossing Spielern kommunizieren könnt, welche Vorteile eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online Mitgliedschaft bietet und was für Überraschungen sonst noch auf euch warten.

[accordion title=’NookLink – Neue Funktion für die Nintendo Switch Online App‘]Was wäre die heutige Zeit ohne Vernetzung? Deswegen wurde auch dem Beachtung im neusten Animal Crossing Teil geschenkt. Wer eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online Mitgliedschaft besitzt, hat weitere Möglichkeiten.So könnt ihr mit NookLink, was bereits in der Nintendo Switch Online-App integriert sein wird, eure Designs aus Animal Crossing: New Leaf (Nintendo 3DS) und Animal Crossing: Happy Home Designer (Nintendo 3DS) auf die Nintendo Switch via QR-Code und Smartphone übertragen. Mit der App auf eurem Smartphone könnt ihr aber auch mit euren Freunden kommunizieren und euch zum Online-Spielen verabreden. Durch den integrierten Sprachchat in der Nintendo Switch Online-App ist es auch während des Spielens möglich, sich zu unterhalten. Ihr könnt euch aber auch weiterhin nur schreiben.[/accordion] [accordion title=’Kostenlose Updates – Damit es nicht langweilig wird‘]Regelmäßig werden kostenlose Updates versprochen. Enthalten sind beispielsweise saisontypische Charaktere und Ereignisse. Direkt zum Start wird es das erste Update geben. Wenn ihr das Update installiert, könnt ihr passend zu Ostern den Häschentag feiern![/accordion] [accordion title=’Speicherdaten – Übertragung des Spielstandes auf eine neue Konsole‘]Für Nintendo Switch Online Mitglieder gibt es eine Speicherdaten-Cloud-Funktion, in der automatisch Daten online gesichert werden. Animal Crossing: New Horizons ist mit dieser Funktion allerdings nicht kompatibel. Es wird noch an einer Lösung gearbeitet, wie man über den Server seine Speicherdaten wiederherstellen kann. Dieser Service wird vermutlich nach dem Release zur Verfügung stehen.[/accordion]

 

Puuh…das war mal eine Zusammenfassung. Wer auch weiterhin auf dem neusten Stand rund um Animal Crossing bleiben möchte, sollte Melindas Twitter-Account folgen. Über ihren Namen twittert Tom Nook höchstpersönlich über die Pläne und Veränderungen.

Vorherige Seite 1 2
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"