Special

World of Warcraft: Legion – WoW Detectives

04_01Auf der anderen Seite des Garten findet sich noch eine Gedenktafel (einen Abschnitt der Tafel sehr ihr hier, etwas mit dem Grafikprogramm aufgebügelt – Kontraste erhöht, etwas Sättigung rausgenommen und Schatten reduziert – um die Runen besser sichtbar zu machen), die an die gefallenen Helden der Allianz erinnern soll. Hier hat sich Blizzard aber wohl einen kleinen Scherz erlaubt. Übersetzt man nämlich die Runen, bekommt an zwar eine lange Liste von Namen, jedoch erscheinen diese nicht wirklich aus dem Spiel zu kommen, sondern wenn man nach einigen davon sucht, merkt man recht schnell, dass es sich dabei wohl um Blizzard-Mitarbeiter handelt und dass diese sich wohl noch recht guter Gesundheit erfreuen. So ist zum Beispiel Alex Afrisiabi auf der Liste vermerkt (gleich mehrfach, denn es wurden einige Namen mehrfach in der Liste verarbeitet um die Liste zu strecken und um wahrscheinlich den Arbeitsaufwand gering zu halten). Aber alles in Allem ein sehr gelungenes Detail und mit der nun erstellten und geprüften Übersetzungstabelle, werden wir uns auf den Weg machen und schauen, ob wir in den unzähligen Runenschriften in WoW nicht doch noch das eine oder andere Easter-Egg finden können.
Ihr könnt die Liste selbstverständlich auch verwenden. Geht dabei einfach nach den oben beschriebenen Schritten vor, um eure eigenen Texte zu übersetzen. Wenn ihr das eine Weile macht, werdet ihr merken, dass es nicht lange dauert und ihr könnt die Runen fließend lesen (bei mir ist es inzwischen wirklich schon so 🙂 ). Solltet ihr lustige Texte finden, teilt sie doch in den Comments mit uns.

Zu guter letzt noch ein großer Dank an meinen geschätzten Kollegen Nightbert, der mit mir zusammen dieses Detektivprojekt angegangen ist (er hatte überhaupt erst die Idee zu dieser Übersetzung).

Solltet ihr noch an der Übersetzung der Gedenktafeln interessiert sein, schreibt es in die Kommentare und ich werde auch die Namenslisten von dort noch posten. Hier passt es einfach nicht mehr rein, würde definitiv den Rahmen des Artikels sprengen.

Virus out!

Vorherige Seite 1 2 3
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"