Playstation 5 erscheint 2021


Nach einigen gerüchten nun fast so etwas wie eine offizielle Bekanntgabe: Die Playstation 5 erscheint in drei Jahren – sprich 2021

Playstation-Chef John Kodora hat im Gespräch mit dem Wall Street Journal gesagt, dass die nächste Playstation erst um das Jahr 2021 erscheint. „Wir werden die nächsten drei Jahre nutzen, um uns auf den nächsten Schritt vorzubereiten“, sagte der Manager.

Bereits Mitte Mai 2018 ließ der nordamerikanische Sony-Chef Shawn Layden bekannt geben, dass Sony auf der künftigen E3 keine neue Hardware vorstellen wird, sondern sich auf Exklusivtitel für die aktuelle Konsole Playstation 4 konzentrieren wird. Spiele wie The Last of Us 2, Spider-Man, Death Stranding und Ghost of Tsushima sind aktuell noch in der Entwicklung. Für das Zombie-Actionspiel Days Gone soll außerdem ein Veröffentlichungstermin genannt werden.

The Last of Us 2 – Trailer PS4

Seitens Nintendo wird sich, was ein baldiger Nachfolger der Nintendo Switch betrifft, nichts so schnell ändern. Nintendos äußerst erfolgreiche Switch ist erst seit Anfang 2017 auf dem Markt und hat noch längst nicht das Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Es gibt lediglich vage Gerüchte, dass in den kommenden Monaten – vielleicht auf der E3 – ein neues Handheld vorgestellt wird, konkret sind die Spekulationen aber bislang nicht.

Vorherige Projekt CARS goes Mobile
Nächste Battlefield V: Zurück zu den Wurzeln

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.