News

The Day Before Entwicklerstudio schließt

Kurz nach dem missglückten Early Access-Start von The Day Before verkündeten die Entwickler via X (ehem. Twitter) die Schließung ihres Studios.

Obwohl The Day Before weiterhin im Steam-Shop beworben wird, möchten wir nachdrücklich davor warnen, das Spiel zu erwerben. Derzeit ist das Spiel unfertig und kaum spielbar. Aufgrund der Schließung des Studios sind auch keine zukünftigen Updates mehr zu erwarten. Auch der Erhalt der Server, welche für das Spiel zwingend notwendig sind, ist unklar. Daher raten wir dringend davon ab, dieses The Day Before zu kaufen.

Quelle: Fntastic via X

 

Heute verkünden wir die Schließung des Fnatstic-Studios. Leider ist The Day Before finanziell gescheitert, und es fehlen uns die Mittel, um weiterzuarbeiten. Alle erhaltenen Einnahmen werden verwendet, um Schulden bei unseren Partnern zu begleichen.

Wir haben all unsere Anstrengungen, Ressourcen und Arbeitsstunden in die Entwicklung von The Day Before gesteckt, unserem ersten großen Spiel. Wir wollten wirklich neue Patches veröffentlichen, um das volle Potenzial des Spiels zu zeigen, aber leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um die Arbeit fortzusetzen.

Es ist wichtig zu beachten, dass wir während der Entwicklung von The Day Before kein Geld von der Öffentlichkeit entgegengenommen haben; es gab keine Vorbestellungen oder Crowdfunding-Kampagnen. Wir haben fünf Jahre lang unermüdlich gearbeitet und unser Blut, Schweiß und Tränen in das Spiel gesteckt.

Derzeit ist die Zukunft von The Day Before und Propnight unbekannt, aber die Server bleiben in Betrieb.

Wir entschuldigen uns, wenn wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, aber leider haben wir unsere Fähigkeiten falsch eingeschätzt. Die Entwicklung von Spielen ist eine unglaublich herausfordernde Aufgabe.

Wir sind dankbar für alle, die uns in diesen schwierigen Jahren unterstützt haben. Es war eine fantastische Reise in den letzten acht Jahren:

  • 2015: Eröffnung des Studios
  • 2017: Veröffentlichung von The Wild Eight
  • 2018: Veröffentlichung von Dead Dozen
  • 2018: Veröffentlichung von Radiant One
  • 2021: Veröffentlichung von Propnight
  • 2023: Veröffentlichung von The Day Before

(Übersetzung mittels AI) Quelle: Fntastic via X

Kurzes Update (11.12.2023 – 23:43 Uhr):

Die Möglichkeit, das Spiel zu kaufen, wurde nun von der Steam-Shopseite entfernt.

Quelle
Statement auf XSteam Shop
Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"