Video

gamescom 2017 – Tekken Mobile

Beginnen wir unsere gamescom-Berichterstattung mit einem Mobile-Titel. Bandai Namco präsentierte uns am ersten Pressetag bereits ein kleines Highlight.

Mit Tekken Mobile hatten wir gleich von Beginn an viel Spaß. Die Mechanik ist einfach zu erlernen, da Ihr aufgrund der begrenzten Möglichkeiten im Mobilebereich nicht allzu viele Kombinationen habt. Rechts drücken zum Angreifen, links halten zum Verteidigen und das Nutzen eurer Spezialfähigkeiten geschieht durch einmaliges Drücken auf das entsprechende Feld. Darüber hinaus ist es durch swipen möglich vor oder zurückzuspringen.

In Canada ging der Titel bereits live. Bei uns könnt ihr euch aktuell auf tekken-mobile.com vorab registrieren. Je mehr Spieler dies tun, desto größer ist am Ende die entsprechende Belohnung für die Community. Um eure Charaktere zu individualisieren, gibt es die sogenannten „Waza Cards“, die eure Spezialfähigkeiten wiederspielen (Block Brechen, Hochwerfen, Damage-Strike, Stun). Euer Deck aus Waza Cards besteht aus 20 Karten, die Ihr entsprechend zusammenstellen könnt.

Im Spiel selbst gibt es 3 Spielmodi.
1. Den Storymode: Baut euer Team aus 3 Kämpfern auf uns durchlebt die verschiedenen Kapitel.
2. Dojo-Mode: Online-PvP • Kämpf gegen den Geist eines realen Spielers – oder – im WIFI direkt gegeneinander.
3. Live-Events: Diese finden täglich, wöchentlich und monatlich statt. Sichert euch entsprechende Rewards als Ranglistenführende!

Das Spiel wird für iOS und Android verfügbar sein.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Das freut mich sehr 🙂

    Hier gleich einige Begriffe:
    Was ist Nagelgeld? Tipp für Mystixx: Ich meine die Lösung bei Google, die etwas mit dem alten Rom zu tun hat. (Falls das noch jemand list, hat der jenige jetzt halt schon einen Tipp erhalten, auch egal! Es ist nämlich ein toller Begriff! 🙂

    Außerdem: Was ist eine Sinterfahne? (Hoffe, ihr hattet das nicht schon.)

  2. Hi, es ist sehr schön zu wissen, dass die Seite wieder lebt und ihr weiter schreibt 🙂
    Gibt es eine Chance auf weitere Folgen des wunderbaren Total-Verpeilt-Podcasts? Bitteeeee!

    LG aus Berlin nach Berlin 😉

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"