News

World of Warships: Stapellauf am 17. September

 

Volle Fahrt voraus heisst es am 17. September für World of Warships, denn an diesem Tag wird das Spiel von Wargaming veröffentlicht. Nach dem Riesenerfolg mit World of Tanks, erscheint nun der nächste Riesenhit des weißrussischen Entwicklers. Der Titel ist wie schon World of Tanks Free-To-Play und bietet ein ziemlich gutes Zahlungsmodel.

„Die Open Beta von World of Warships ist ein voller Erfolg, daher können wir nun selbstbewusst den Launch unseres nächsten großen Titel in Angriff nehmen“, sagt Fred Menou, Head of Global Publishing bei Wargaming. „Mit über 2 Millionen Teilnehmern und einer durchschnittlichen täglichen Spieldauer von 3 Stunden steht eine ganze Armada von Kommandanten bereit, den ultimativen Kampf um die Seeherrschaft aufzunehmen.“

Dies verheist Gutes für das neue „Schiffe Versenken“ aus Minsk. Zum Release werden Spieler-Kapitäne zwei vollständige Tech-Trees zur Verfügung haben: USA und Japan, darunter berühmte Schiffe der Geschichte, wie das japanische Schlachtschiff Yamato und der amerikanische Flugzeugträger Midway. Dazu kommen noch einige Schiffe zur Vorschau auf die drei weiteren Staaten, die im Spiel vertreten sein werden: Das britische Schlachtschiff Warspite, das deutsche Schlachtschiff Tirpitz (das Schwesterschiff der berühmten Bismark) und der russische Schlachtkreuzer Aurora. Dabei bringt Wargaming gekonnte Anekdoten zu den historischen Vorbildern dieser Schiffe ins Spiel. Die Tirpitz zum Beispiel lag den größten Teil des zweiten Weltkriegs in Norwegen vor Anker und war unzähligen Angriffen durch britische Bomber ausgesetzt, so bekommt die sonst sehr starke Tirpitz im Spiel den treffenden Nachteil, das sie von überdurchschnittlich großer Distanz von gegnerischen Flugzeugen entdeckt werden kann.

06741186-4a35-11e5-b44f-ac162d8bc1e4_1200x

Alles in Allem stehen somit über 80 historische Schiffe zum Spielen bereit und Wargaming hat versprochen auch noch die Tech-Trees für die weiteren Nationen noch dieses Jahr ins Spiel zu bringen.

Habt ihr World of Warships noch nicht gespielt? Geht auf http://eu.worldofwarships.eu/ und meldet euch an.

Was denkt ihr über World of Warships, habt ihr bereits in der Beta gespielt oder habt ihr noch die Veröffentlichung abgewartet? Schreibts in die Kommentare.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"