News

Returnal: Erscheint bald für PC

Die Fans des PS5-Hits Returnal dürfen sich freuen: Die PC-Version des Spiels wurde endlich bestätigt.

Lange wurde über eine Portierung des genialen Shooters spekuliert, doch nun steht fest: Returnal wird am 15. Februar 2023 für den PC erscheinen.

Die Veröffentlichung des PC-Ports wurde durch einen neuen Trailer bestätigt, in dem die PC-exklusiven Vorteile dieser Version des Spiels gezeigt werden. Returnal hatte bei seiner Veröffentlichung für die PS5 für Begeisterung gesorgt, denn das Setting war originell und das Gameplay fesselnd. Nun kommen auch PC-Spieler in den Genuss des einst PS5 exklusiven Titels.

Bereits im Mai wurden Hinweise auf eine PC-Portierung entdeckt. Die Steam-Datenbank enthielt ein neues Spiel namens „Oregon“, das vermutlich ein Codename für Returnal war. Das Spiel war mit Schlagwörtern versehen wie „Rogue-like“, „Sci-Fi“ und „weibliche Protagonistin“ und der Ausdruck „Tower of Sisyphus“, der eine Anspielung auf einen der DLCs ist, die stark darauf hindeuteten, dass es sich um Returnal handelt

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i5-6400 / AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 580
  • Speicherplatz: 60 GB Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: SSD
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel i7-8700 / AMD Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 2070 Super / AMD Radeon RX 6700 XT
  • Speicherplatz: 60 GB

Das Warten hat jetzt ein Ende: Returnal erscheint am 15. Februar 2023 endlich auch für den PC. Sci-Fi- und Horror-Fans dürfen sich auf ein fantastisches Spielerlebnis freuen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"