Rage 2 – Postapokalyptisch und Chaotisch
Bethesda und Avalanche Studios schicken euch wieder in ein chaotisches Endzeit Shooter-Spektakel.
Der Nachfolger des postapokalyptischen Endzeit-Shooters Rage spielt viele Jahre nach der Handlung des ersten Teils. Nachdem die Welt von einem Asteroiden getroffen wurde bewohnen gefährliche Mutanten die Erde und ihr schlüpft in die Rolle von Walker, dem letzten Ranger des Ödlands.
Der Großteil der zivilen Bevölkerung starb, nur ein trostloses Ödland blieb zurück und es bildeten sich neue Siedlungen und Fraktionen. Nun liegt es in der Hand des Spielers diese machtgierigen Tyrannen in die Schranken zu weisen.
Nach der Charakteranpassung, die Geschlecht Fähigkeiten und Kleidung beinhaltet, darf der Spieler erstmals die offene Spielwelt erkunden. Neben verschiedenen Feuerwaffen besteht auch die Möglichkeit sich mit unterschiedlichen Fahrzeugen wie Lastwagen, Buggys, Gyrocoptern fortzubewegen.
Die Story ist hier eher nebensächlich und unterstreicht die Planlose-Note der gesamten Spielwelt, was vom Entwickler auch so gewünscht ist.
Systemvoraussetzungen
Erst kürzlich hat Bethesda die Systemvoraussetzungen für Rage 2 veröffentlicht.
Diese fallen sehr hoch aus, was der Tatsache geschuldet ist das der neue Teil nicht auf der ID Tech Engine, sondern auf der Apex Engine basiert, die auch schon im namensgebenden Spiel sehr leistungshungrig in Erscheinung getreten ist.
- Windows 7, 8.1, oder 10 (64-Bit-Versionen)
- Intel Core i5-3570 oder AMD Ryzen 3 1300X
- Nvidia GTX 780 3GB oder AMD R9 280 3GB
- 8 GB RAM
- 50 GB freier Speicherplatz
- Windows 7, 8.1, oder 10 (64-Bit-Versionen)
- Intel Core i7-4770 oder AMD Ryzen 5 1600X
- Nvidia GTX 1070 8GB oder AMD Vega 56 8GB
- 8 GB RAM
- 50 GB freier Speicherplatz
Das Spiel erscheint am 14.05.2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One