News

Portale in Shattrath und Dalaran verschwinden

Eine der Änderungen, die uns mit Cataclysm erwarten wird, ist die Entfernung der Städteportale aus den neutralen Hauptstädten „Shattrath“ und „Dalaran“. Nun fragt man sich, warum die Shattrath-Portale nicht bereits mit dem Erscheinen von Wotlk entfernt worden sind?! Zahyrm begründet dies damit, dass das Hauptaugenmerk darauf liegen soll, dass die Spieler die „neuen alten“ Städte wieder nutzen sollen, da es keinen neutral-zentralen Punkt mehr gibt in denen sich beide Fraktionen primär aufhalten sollen. Ob hierdurch vielleicht die Städteraids attraktiver gemacht werden sollen, bleibt jedoch spekulativ.

Um es den „Neu-Levelnden“ jedoch nicht all zu schwer zu machen, wurden nun entsprechende Klassentrainer an die Stelle der Portale gesetzt, sodass ein langer Weg in die alten Hauptstädte erspart bleibt. Diese waren damals bewusst nicht in die Scherbenwelt implementiert. Man wollte die „alte Welt“ (Azeroth) nicht aussterben lassen und die Leute bewusst wieder in die alten Hauptstädte locken. Da sich die Spieler dort nun aufgrund der Contentänderungen eh wiederfinden, hat sich dieses Thema demnach erledigt und Blizzard sich womöglich deswegen für den oben genannten Schritt entschieden.

Den Originalpost findet Ihr unter Weiterlesen… (Quelle)


The reason the portals from Shattrath were not removed from Outland when Wrath of the Lich King released is that there was a new central hub with portals to all major cities in Northrend. There is no longer a neutral city hub which both factions will be using in Cataclysm. We want to ensure visiting the major faction capitals is still the most attractive thing to do in Cataclysm, rather than having people use Shattrath and Dalaran as easy connector hubs.

To make up for this, we’d like to add class trainers and Auctioneers in Shattrath and Dalaran for those leveling through The Burning Crusade and Wrath of the Lich King content.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Hmm erschwert das Leveln doch ein wenig.. Ist es beim Twinken wieder so wie mit dem Main^^
    Nix da RS in Dala und so xD
    Naja mal schauen wie es wird^^

  2. Wird nur dafür sorgen das Dalaran bald nich ausgestorbener sein wird als es zur zeit schon shattrath ist. da könnte man die städte auch direkt aus dem spiel löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"