News

PlayStation 4 – Nachricht sorgt für Absturz

Ein schwerwiegender Fehler kursiert derzeit im PlayStation-Netzwerk, der Konsolen zum Absturz bringen kann.

Nach Whatsapp, iMassage und co ist nun auch das Nachrichtensystem der PlayStation 4 betroffen. So berichten einige User auf Reddit, dass die Konsole nach Erhalt einer Nachricht abgestürzt ist und sich nicht mehr normal starten ließ. In der Nachricht, die wohl von unbekannten Personen stammt, enthält eine Zeichenfolge, mit der die PlayStation 4 nicht zurechtkommt. Folglich stürzt die Konsole ab und fährt nicht mehr normal hoch, da die Nachricht weiterhin im System verankert ist.

Bis das Problem von Sony behoben ist, solltet ihr folgende Schritte durchführen:

  • Nachrichten, die ihr von unbekannten Absendern erhalten habt, ungelesen über die Smartphone-App löschen.
  • Eure Privatsphäre-Einstellungen dahingehend anpassen, dass ihr nur noch Nachrichten von bekannten Personen erhalten könnt.

Solltet ihr bereits betroffen sein und eure PlayStation 4 startet durch diesen Fehler nicht mehr, müsst ihr die Nachricht ebenfalls über die Smartphone-App oder auf der PlayStation Website löschen und eure Konsole auf Werkseinstellungen über den abgesicherten Modus zurücksetzen.

Wann Sony den Fehler behebt, ist noch nicht bekannt.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"