News

Neuigkeiten zu YU-GI-OH! MASTER DUEL

Weiter gestiegene Spielerzahlen und Chapter 1

Erst vor knapp 5 Wochen berichteten wir darüber, dass YU-Gi-OH! MASTER DUEL die Grenze von 10 Millionen Spielern in kurzer Zeit nach dem Release geknackt hat.

Aus den aktuellen Zahlen von Konami geht hervor, dass diese Marke nun noch einmal verdoppelt wurde und bereits 20 Millionen registrierte Nutzer*innen den Titel zumindest heruntergeladen und gespielt haben. Wie viele dieser Spieler*innen jedoch aktiv am Ball bleiben, bleibt abzuwarten. Dennoch ist der Zuwachs eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass der Titel erst am 19. Januar erschienen ist. Es zeigt einfach wie groß die Fanbase im Bereich der Trading Cards, hier bei YU-GI-OH!, auch nach all den Jahren noch ist.

Das Spiel erschien für alle aktuellen und Vorgänger-Konsolen sowie den PC und natürlich Mobile für iOS und Android.

Quelle: yugioh-card.com

Grund genug im gleichen Atemzug Chapter One zu enthüllen: Das Hidden Arsenal (physische Karten). Hier wird sich mit den Anfängen der Geschichte befasst und die 10 Jahre alte Ära von vorn aufgerollt. Dafür stehen unter anderem nie zuvor gesehene Karten der ersten vier „Hidden Arsenal“-Sets zur Verfügung. Mit dem Erhalt der Karten erfahrt ihr auch mehr über ihre Geschichte und die Hintergründe. Die ursprünglichen Karten dieser Serie waren alle Super Rares oder sogar Secret Rares. Mit der Neuauflage haben Spielerinnen und Spieler nun die Chance einige dieser seltenen Karten nun sogar als Common oder Ultra Rare Version zu erhalten.

„Jede Hidden Arsenal: Chapter 1-Box enthält eine Secret Rare-Karte, sechs „Duel Terminal Technology“-Ultra Rare-Karte, zwei „Duel Terminal Technology“-Common-Karten und 28 gewöhnliche Common-Karten.“

 

Quelle
PressemitteilungYUGIOH-Card.com
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"